Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die hundert Jahre von Lenni und Margot

Rezi✨ Die Hundert Jahre von Lenni und Margot

Von: Mylittlecrazybookworld
03.07.2022

Rezi✨ Die Hundert Jahre von Lenni und Margot Lenni ist 17 Jahre alt und sterbenskrank! Sie ist ein fantastisches Mädchen. Ich mochte ihre Art zu denken sehr 🤭 dazu hat sie eine Portion Selbstbewusstsein, die für ihr Alter ungewöhnlich ist! Zudem ist sie schlagfertig, forsch und einfach so außergewöhnlich, dass man sie einfach nur mögen kann! Eine harmonische Ergänzung zu Lenni ist die 83-jährige Margot, mit ihrer ausgeglichene, offenen und freundliche Art. Durch die hundert Bilder, die die Lebensgeschichte der beiden erzählt, erfährt man im Verlauf der Geschichte immer mehr aus Lennis und Margots Leben! Margots Lebensgeschichte hat hier einen höheren Anteil, da sie durch ihr Alter selbstverständlich mehr erlebt hat, aber Lenni hat auch so einiges zu erzählen 😉 Die Rückblenden die Sowohl Margot als auch Lenni über ihr Leben erzählen sind so toll! ☺️ Es ist ein Wechsel zwischen Humor, Trauer, Witz und regt zum nachdenken an!📚Zudem hat es mich einfach berührt ❤️ Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass einige Handlungen nicht richtig ausgeführt worden sind, sodass ich immer noch mit offenen Fragen hier sitze 🤷‍♀️ Die Kapitel sind meist kurz was ich sehr angenehm empfand 😊 es gibt immer wieder Zeitsprünge im Buch, was ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnen können! Alles in allem hat mich dieses Buch begeistern können! 😊 Ich mochte die Protagonisten und das Buch hat mich vor allem zum Ende hin sehr mitgenommen, da musste ich die ein oder andere Träne verdrücken🙈 Ein Buch mit verschiedenen Farcetten! Es bringt eine schwere mit, dann wieder eine Leichtigkeit, dann ganz viel Witz und dann ganz viel Trauer! 📚 Für mich eine absolute Empfehlung 👍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.