Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Words You Need

Eine Zwischendurch Liebesgeschichte

Von: Die_welt_der_buecher_
03.07.2022

Titel: Words you Need Autor: Josi Wismar Verlag: Heyne Seiten: 384 Preis: 13,00€ Inhalt: Schon früh musste Lexie lernen, Verantwortung zu übernehmen und auf sich selbst aufzupassen. Im atmosphärischen Amber Falls in den Rocky Mountains hat sie nicht nur ein Zuhause und einen Studienplatz, sondern vor allem ihre besten Freunde Em, Will und Jake gefunden. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und hat nur eine Regel: Männer bleiben nicht länger als eine Nacht! Doch als Nate in ihr Leben tritt, verändert sich alles, denn er will mehr als nur ein One-Night-Stand sein. Als Lexies düstere Vergangenheit sie einholt, steht sie einmal mehr an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Schafft es Nate, ihre emotionalen Mauern einzureißen? Manchmal reichen schon die richtigen Worte, die falschen aber könnten alles zerstören … Cover Das Buch hat ein sehr schönes farbiges Cover. Die Farben passen sehr gut zu den restlichen Büchern der Reihe. Über den Inhalt sagt das Cover allerdings gar nichts aus, was ich persönlich aber keinesfalls schlecht finde. Schreibstil. Es war mein erstes Buch der Autorin, ja ich habe mit Band 2 angefangen ;), und muss sagen ich war begeistert. Man kam super flüssig und schnell durch die Zeilen. Es gab keine Stelle an der ich mal länger hängengeblieben bin. Genau das zeichnet für mich ein gutes Buch aus. Auch die Gefühle der Protagonisten konnte Josi sehr gzt vermitteln. Ein rundum gelungener Schreibstil Charaktere Zugegebener Maßen mir fiel es anfangs etwas schwer in das Buch rein zu kommen, was die Charaktere angeht. Das liegt aber daran das ich Band 1 leider noch nicht gelesen hatte. Trotzdem wurden mir nach und nach die Protagonisten wahnsinnig sympathisch :) Die Hauptprotagonisten haben sich im Buch Wahnsinnig gut entwickelt. Man merkte wie sie sich nach und nach vertrauten und ihre Schwächen zu stärken nutzten. Handlung Ich hatte mich auf das Buch ganz ohne irgendwelche Inhaltsvorstellungen gestürzt. Da es so sehr schnell zu lesen ging fande ich auch die Handlung an einigen Stellen etwas schnell. Aber das die Autorin das „Geheimnis“ der Protagonistin so gut „verstecken“ konnte und man erst im laufe der Handlung erfahren hat wer derjenige ist, fande ich sehr gut. Ich empfinde das Buch als eine sehr gute Liebesgeschichte für zwischendurch, für 5/5 Sterne hat allerdings das gewisse etwas gefehlt. Daher 4/5 und eine totale Weiterempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.