Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dallmayr. Der Traum vom schönen Leben

der Aufstieg der Dallmayr-Dynastie - starke Frauen

Von: Lisa89
29.06.2022

Zum Dahinschmelzen schön – die Saga um den legendären Aufstieg des Feinkostladens Dallmayr! München 1897. Anton und Therese Randlkofer führen den beliebten Feinkostladen Dallmayr in der Dienerstraße. Während die Gutsituierten erlesene Pralinen, honigsüße Früchte und exquisiten Kaffee probieren, träumen vor den prachtvoll dekorierten Schaufenstern die einfachen Bürger vom schönen Leben. Ein jeder möchte Kunde im Dallmayr sein. Doch dem glanzvollen Aufstieg des Familienunternehmens droht ein jähes Ende, als Patriarch Anton ganz unerwartet verstirbt. Schon wenige Tage später beginnt sein Bruder Max zu intrigieren, um das florierende Geschäft unrechtmäßig an sich zu reißen. Entschlossen, ihm das Feld nicht kampflos zu überlassen, setzt sich Therese an die Spitze des Unternehmens. Noch weiß sie nicht, dass auch in den eigenen vier Wänden Geheimnisse lauern …Akribisch recherchiert, mitreißend geschrieben – Lisa Graf entführt ihre Leserinnen in diesem wunderschön ausgestatteten Paperback-Roman ins München der Jahrhundertwende. Perfekt zum Schwelgen und Genießen! Viele Dank an das Bloggerportal und den Pengiun Random House Verlag für diese tolle Buch. Weil ein schönes aber klassisches Cover, eine Frau mit dem Rücken zum Leser vor einem imposanten Gebäude, da weiss man sofort um welche Zeit es sich handeln. Es ist das erste Buch der Autorin Lisa Graf, sie schreibt eine Saga über das Haus Dallmayr, ich muss sagen der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, es war auch sehr interesant wie sich beiläufte Informationen in die Geschichte mit eingebaut hat wie zum Beispiel das mit den Bananen oder wie beschwerlich eine Seereise in dieser Zeit noch war. Das Buch handelt von starken Frauen die ein schweres Schicksal haben, wie Balbina, die nicht weis wo sie her kommen oder von Therese die ihren Mann verlieht und mit dem Geschäft alleine dasteht und noch einigen anderen Personen. Es ist ein tolles Buch, ein gelunger Start, ich werde das Buch weiter empfehlen und freue mich auf den zweiten Teil.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.