Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
18/4 - Der Hauptmann und der Mörder

Guter Thriller aus dem fernen Osten

Von: krimi_und_so
28.06.2022

Worum geht es: Kriminalkommissar Zeng Haoming von der Kriminalpolizei in Chengdu ermittelt in einem 18 Jahre alten Fall. Kurze Zeit später wird er ermordet in seinem Zimmer von Hauptmann Pei Tao aufgefunden. Pei war in dem alten Fall als Zeuge verwickelt. Damals wurden seine Freundin und sein bester Freund von Eumenides einem kaltblütigen Killer ermordet. Eumenides kündigt seine Taten immer per Todesanzeigen im voraus an. Schnell wird klar das auch Zeng dem Killer zum Opfer gefallen ist. Daraufhin wird die Sondereinsatzgruppe 18/4 unter der Leitung von Hauptmann Han Hao neu gegründet. Das Katz und Maus Spiel zwischen Eumenides und der Polizei beginnt. Meinung: 18/4 der Hauptmann und sein Mörder ist mein erster Thriller aus dem Land der aufgehenden Sonne. Zhou Haohui hat mit den ersten Band seiner 18/4 Trilogie einen wirklich guten und spannenden Thriller geschrieben. Einzig die ungewohnten Namen und der förmlich etwas strenge Umgang untereinander waren etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings hat sich das nach kurzer Zeit des Lesens wieder gegeben. Insgesamt hat sich das Buch sehr flüssig gelesen und hatte einen guten Spannungsaufbau. Dazu gab es auch einige Wendungen die nicht vorherzusehen waren und ein wirklich spannendes Ende. Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Der tiefschwarze Hintergrund und der farbenfrohe chinesische Drache sehen wirklich sehr gut aus. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und bin schon auf den 2. Teil der Trilogie gespannt. Fazit Ein wirklich guter Thriller, der sich auch aufgrund seiner Chinesischen Herkunft und Ausdrucksweise von europäischen Thrillern abhebt. 4 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ Danke an das @bloggerportal und den @heyne.verlag für das Rezessionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.