Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein Flüstern im Meereswind

Es ist ein Buch zum Träumen, Genießen und Wohlfühlen!

Von: Buecherrose
26.06.2022

Die ganze Atmosphäre war allgemein gesprochen einfach traumhaft! Der Handlungsort hätte nicht besser gewählt worden können. Caro wohnt an der Ostsee und betreibt mir ihrer besten Freundin einen Buch- und Blumenladen. Die Gäste können sich im Garten ausruhen und Caro hat immer einige gute Buchtipps parat. Ihr Charakter war sehr herzlich und sie kam mir vor wir ein kleiner Sonnenschein. Ich mochte ihre grundlegend positive Art sehr. Dazu hat sie einen tollen Humor und sie hinterließ immerzu ein gutes Gefühl in mir. Ich mochte sie und ihre Geschichte sehr gerne und habe es an einem Wochenende mehr verschlungen als gelesen. Von mir gibt es ganz klar eine herzliche Leseempfehlung, da mich Caro mitziehen und begeistern konnte. Hannes fand ich einfach zum Dahinschmelzen, da er bemerkenswert souverän und ruhig mit dem problematischen Schwiegermonster zurechtkam. Er wirkte meistens extrem schüchtern und etwas ulkig, schafft es aber immer mit unerwarteten Kommentaren den Leser zu begeistern. Aus ihm wurde ich ewig nicht schlau, aber er und Caro ergänzen sich einfach perfekt zu einem zuckersüßen Pärchen. Ein bisschen mehr Eigeninitiative hätte ich mir aber dennoch von ihm gewünscht, wobei ich verstehen kann, dass das seinen besonderen Charme ausmacht. Die Handlung entspricht genau dem Klappentext, sodass keine falschen Erwartungen geweckt werden können. Ich fand die Idee witzig einen Verlobten zu erfinden, um die Mutter abzuwimmeln und die Geschichte ist dadurch auch sehr dynamisch. Es gibt viel Action in Form von lebendigen Dialogen und auf diese Weise gab es viel zu Lachen. Dennoch muss ich anmerken, dass Caros Mutter unglaublich eingenommen, nervig und verletzend ist. Ein nettes Highlight war die Charakterentwicklung der Mutter, aber bis dahin musste ich mich oft über sie ärgern. Ich konnte kaum glauben, wie viel Mühe sich alle machen, um nett zu ihr zu sein. Umso schlimmer sie war, umso mehr mochte ich unsere Protagonisten. Ich hab das Gefühl, dass ich durch sie gereizt wurde, damit die anderen Figuren danach mein Herz mit viel Liebe, Wärme und Zuneigung wieder zusammenflicken können. Mein Fazit: Es ist ein Buch zum Träumen, Genießen und Wohlfühlen. Eine kleine Anmerkung meinerseits: Zu Caros besten Freundin gibt es ebenfalls einen Band, der zeitlich vor diesem spielt, aber genauso gut auch einzeln gelesen werden kann. Diesen Band habe ich persönlich nicht gelesen, werde es jetzt aber definitiv noch nachholen, da mich die Autorin mit ihrer Schreibart überzeugen konnte. Nele Blohm hat mit mir jetzt einen Fan mehr.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.