Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Words You Need

Sommer-Sonne-Wohlfühlbuch

Von: Moppisleseliebe
22.06.2022

In "Words you need" von Josi Wismar trifft die selbstbewusste Lexie auf den gefühlvollen Nate und stellt ihre Welt auf den Kopf. Denn eigentlich ist mehr als ein One-Night-Stand bei ihr nicht drin! Josi Wismars lockerer und frischer Schreibstil macht es einem leicht, einen Einstieg in die Story zu finden und man liest es dann regelrecht weg. Man hüpft von Seite zu Seite und es entsteht eine entspannte Atmosphäre, in der sich nach und nach Spannung aufbaut. Man lernt Lexie als starke, selbstbewusste Frau kennen, die weiß was sie will. Ich mochte ihre Art und Sichtweisen wirklich sehr gerne. Nate wirkte anfangs doch recht soft und irgendwie wie jemand, der es anderen Recht machen möchte. Doch im Laufe des Buches zeigte sich sein wahrer Charakter: gefühlvoll, humorvoll und aufopfernd. Die Beziehung der beiden baute sich recht zügig auf, aber es passte zu diesem eher ruhigen Buch. Trotzdem werden wichtige und vorallem ernste Themen angesprochen, womit in meinen Augen sehr realistisch umgegangen wird. Ich konnte die Handlungen und Gefühle von Lexie und Nate sehr oft nachvollziehen und fühlte mich, gerade mit Lexie sehr verbunden. Ein für mich weiterer wichtiger Punkt, den dieses Buch vermittelt ist Freundschaft und wie wichtig diese ist. Jeder sollte so tolle Freunde wie Lexie haben! Diese ganzen Momenten, in denen sie füreinander da waren, haben mich echt berührt. Gerade Will war ein wichtiger Anker in Lexies Leben. Dieses Buch bietet eine starke Protagonistin, Freundschaften, die alles überdauern und die Suche nach der wahren Liebe! Ich kann es nur wärmstens empfehlen, es lohnt sich absolut!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.