Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturmklänge

fantatischer Einzelband mit einer komplexen Geschichte

Von: Lenasbooklove
20.06.2022

4,5/5 Sternen Das Cover des Buches ist nicht mein liebstes, aber dennoch finde ich es sieht richtig cool aus. Ich kannte bisher erst Skyward und Starsight von Brandon Sanderson (beides sehr empfehlenswert) und hatte deshalb richtig Lust in dieses Buch einzutauchen. Der Schreibstil des Autors ist richtig klasse. Er schafft es einen in kürzester Zeit in den Bann zu ziehen. Auch wenn in der Geschichte handlungstechnisch grade nicht sehr viel passiert, bleibt einem das Interesse bestehen. Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt und verfolgt viele verschiedene Charaktere. Es ist sehr faszinierend, wie die einzelnen Geschichten sich zu einer großen komplexen aufbauen. Die Charaktere sind allesamt auch mehr als sie zu sein scheinen. Sie alle auf ihrem Weg zu begleiten, hat sehr viel Spaß gemacht. Die Welt, in der das Buch spielt, finde ich extrem genial. Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen und jetzt, wo es vorbei ist, wünsche ich mir es wäre doch kein Einzelband. Es ist eine spannende und komplexe Geschichte, die einen mit Plottwists überrascht, aber auch durch Humor und einer Liebesgeschichte überzeugen kann. Für meinen Geschmack hätte die Liebesgeschichte auch noch größer aufgezogen sein können, aber das hat die unfassbar tolle Geschichte weggemacht. Dadurch dass das Buch über 700 Seiten hat, sind für mich ein paar kleine Längen entstanden, die aber nicht störend waren. Vom Ende war ich dann auch leicht enttäuscht, einfach weil ich noch gerne ein bisschen mehr darüber erfahren hätte, wie es weitergeht. Fazit: Ein fantastisches Buch für Fantasy Fans, die eine komplexe, überraschende und spannende Geschichte lesen möchten. Da der Autor sonst auch viele Buchreihen hat, ein optimaler Einstieg in seine Bücher. Zitat: „You see, the great thing about madness is it’s all in your head.”

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.