Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

EIN WÜRDIGER ABSCHLUSS!

Von: LustamLesen
20.06.2022

27 STUNDEN und 27 MINUTEN! 1647 MINUTEN. Das ist wirklich eine Hausnummer. Ich habe FREED von E. L. JAMES vor ziemlich genau einem Jahr schon gelesen und hatte jetzt nochmal Lust auf die Geschichte. Bücher ein zweites Mal zu lesen würde ich oft so gerne oder noch besser, Bücher zum zweiten Mal ein erstes Mal lesen, aber es gibt einfach so viele neue Bücher, die es wert sind gelesen zu werden, dass ich Bücher in der Regel nicht zweimal LESE. Wie wunderbar also, dass es HÖRBÜCHER gibt. Im Prinzip lassen sich so beide Bedürfnisse super verbinden. Die GESCHICHTE der 50 SHADES OF GREY – BÜCHER spaltet die Gemüter irgendwie noch immer. Hier wird der 3. Teil der Reihe aus CHRISTIANS SICHT erzählt. Die Geschichte behandelt die Zeit ab der Verlobung von ANA und CHRISTIAN. Gewundert habe ich mich beim Lesen damals über den großen Unterschied bei den Seitenzahlen zwischen ANAS Buch und CHRISTIANS, aber insbesondere die Zeit zwischen Verlobung und Hochzeit wird aus seiner Sicht noch deutlich intensiver geschildert. Man erfährt auch Dinge, von denen man im Vorfeld nichts wusste. Die CHARAKTERE der Geschichte gefallen mir nach wie vor SEHR GUT. Ich muss mich inzwischen sehr darauf konzentrieren, meine eigenen Bilder der PROTAGONISTEN im Kopf zu haben und nicht die Schauspieler der Filme, denn da muss ich ehrlich gesagt sagen, ich mag sie allesamt gar nicht und dass man um die Bilder nicht herumkommt, hat es mir sehr schwer gemacht, bei meinen eigenen Vorstellungen zu bleiben. Ich konnte mich schon beim Lesen von FREED sehr gut in die PERSPEKTIVE von CHRISTIAN hineinversetzen, beim Hören der Geschichte lief das mindestens genauso gut. MARK BREMER macht seine Sache GROßARTIG. Ich mag den SPRECHER und seine STIMME wirklich sehr und konnte mich von Anfang bis Ende total auf seinen Stil, die Geschichte zu erzählen, einlassen. MARK BREMER hatte auch in DARKER schon CHRISTIAN seine Stimme geliehen und die tiefen Einblicke in die Denkweise des PROTAGONISTEN sehr positiv ergänzt. Das ist hier in dieser Geschichte definitiv nicht anders. Ein SPRECHER, dessen Hörbücher sich wirklich lohnen. Als FAZIT kann ich persönlich nur wieder festhalten: Man liebt die Reihe oder man hasst sie! Viel dazwischen gibt es in der Regel eigentlich nicht. MICH hat die Geschichte von ANA und CHRISTIAN vor einigen Jahren wieder intensiver zum Lesen gebracht. Das Hören von FREED von E L JAMES, gelesen von MARK BREMER, hat mir auch wieder SEHR VIEL SPAß gemacht. KRITIK habe ich an diesem HÖRBUCH keine, die ich nicht auch schon am Buch an sich hatte. Wer die 50 SHADES OF GREY - REIHE mag, wird meiner Ansicht nach auch das HÖRBUCH lieben. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.