Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Up to Date von Beth O'Leary

Von: tabeas-zeilenliebe
19.06.2022

Da ich die anderen Romane von Beth O'Leary vor allem wegen ihres Humors sehr mochte, war ich natürlich auch auf ihren neuen Roman sehr gespannt. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, da ich mir die Verbindung zwischen den drei Frauen und Joseph Carter interessiert hat, besonders da ich mir im Vorfeld auch nicht vorstellen konnte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Wir erleben die Geschichte aus den Perspektiven der drei Frauen und somit auch dreimal eine Liebe zu Joseph Carter. Ich fand diese Storyline auf der einen Seite wahnsinnig interessant, da ich bisher auch nichts Vergleichbares gelesen habe, aber auf der anderen Seite war insbesondere Joseph dadurch ein sehr schwer greifbarer Charakter. In jedem Fall hat mich die Geschichte mehr als einmal mit Fragezeichen im Kopf zurückgelassen, weil es mir sehr schwergefallen ist, zu erahnen, in welche Richtung sich die ganze Geschichte entwickelt, wobei gerade das auch den Reiz ausgemacht hat, zumal sie schlussendlich in sich absolut logisch gewesen ist. Allerdings kann ich nicht wirklich weiter auf die Handlung eingehen, ohne zu spoilern, daher mache ich an dieser Stelle jetzt mit den Figuren weiter. Wie schon angemerkt war Joseph für mich eher schwer zu greifen, was aber auch genauso gewollt gewesen ist, es mir trotzdem etwas schwer gemacht hat, die Geschichte richtig zu fühlen. Siobahn, Miranda und Jane hingegen mochte ich alle drei wahnsinnig gerne, sie waren zwar sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre ganz eigene Art und Weise sympathisch und ich fand es erstaunlich, dass ich allen dreien ihr Glück mehr als gewünscht habe, auch wenn es gewissermaßen vom gleichen Faktor abhing. Der Schreibstil war wie erwartet sehr humorvoll, aber an den richtigen Stellen auch ernst und ich hatte wirklich einige unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch. Es ließ sich insgesamt auch sehr locker und leicht lesen. Fazit Eine Liebesgeschichte der besonderen Art, die definitiv anders ist, als alles was ich bisher gelesen habe, die ich aber genau deswegen sehr lesenswert fand. Obwohl ich oft genug absolut ahnungslos war wohin sich die Geschichte entwickelt und was das alles überhaupt soll, habe ich das Lesen deswegen trotzdem genossen, genau wegen dieser ganzen Überlegungen, ob es vielleicht so oder so sein könnte. Kategorie: Leseempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.