Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weltgeschichte(n) - Weg in die Dunkelheit. Der Erste Weltkrieg

Hier wird Geschichte lebendig

Von: SternenstaubHH
16.06.2022

Diese Buchreihe hat es wirklich in sich. Der Autor Dominic Sandbrook nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Zeitreise, die so spannend wie unterhaltsam ist. Ich habe bisher jedes Buch mit großem Interesse gelesen und auch das 3. band dieser Reihe hat mich wieder begeistern können. Bei dieser Reihe werden selbst Geschichtsmuffel zu richtigen Lesefans. Das liegt zum einen an dem mitreißenden Schreibstil, wie auch an der spannenden und emotionalen Handlung, die einem die Geschichte so greifbar macht. Über den ersten Weltkrieg hatte ich bisher noch nicht sehr viel gelesen und ich habe das Buch daher mit besonders viel Spannung gelesen. Als Leser sind man tatsächlich hautnah dabei, bekommt Einzelschicksale mit und erlebt den ersten Weltkrieg mit. Man leider und fühlt mit den Personen mit und gerade das sorgt für eine besondere Leseatmosphäre, wie sie nur Sandbrook erschaffen kann. Für mich ist es jedes Mal aufs neue faszinierend wie packend die Bücher des Autors sind und wie spannend doch tatsächlich Geschichte sein kann. Die Fortsetzung handelt von Heinrich dem VIII. (oder im englischen Henry VIII) und ich bin schon sehr gespannt. Dieses Thema englischer Geschichte finde ich unglaublich interessant und ich freue mich schon sehr auf das 4. Band dieser unglaublich lesenswerten Buchreihe. Vor allem Jugendliche als auch Erwachsene können hier einiges für sich gewinnen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.