Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du oder das ganze Leben

Spannendes, lesenswertes Buch

Von: Zwischenzeilenundgefuehlen
16.06.2022

Ich habe von diesem Buch eine süße Liebesgeschichte erwartet und wurde positiv überrascht! Das Buch war so unglaublich fesselnd & spannend. Und hatte wirklich mehr Tiefe, als ich es vorhergesehen habe. Ich hatte Angst, dass Brittany mir zu oberflächlich wäre und Alex sich lange und intensiv als Idiot aufspielen könnte, aber beide haben hinter ihrer Mauer so viel mehr. Meine Befürchtungen waren vollkommen unbegründet. Ich denke die beiden sind ein perfektes Beispiel dafür, dass jeder Mensch eine Geschichte hat und man nicht urteilen sollte, bevor man sie kennt. Oder dafür, dass man generell nicht urteilen sollte. Die beiden zusammen sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auch die Nebencharaktere haben wirklich viel Farbe und waren perfekt ausgearbeitet. Die Geschichte konnte mich ebenfalls überraschen, denn neben der Liebesgeschichte gab es weitere Handlungsverläufe, die Einfluss auf die Geschichte genommen haben, aber gleichermaßen spannend waren. Vielleicht würde ich nicht sagen, dass man das Buch mit Romeo und Julia vergleichen könnte, weil es dafür nicht in diesem Sinne tragisch gewesen wäre und die 'Verfeindung' auch eher weniger vorhanden war, aber sonst bin ich wirklich begeistert. Dass Alex oft kleine Spanische Wörter einbringt fand ich wirklich toll, auch wenn ich das ein oder andere Mal nachschlagen musste, was sie bedeuten. Neben der Geschichte werden viele weitere wichtige Aspekte angesprochen, die von mir aus auch gern noch mehr Tiefe hätten bekommen können. Fazit: Ich kann das Buch nur empfehlen, es war eine leichte und dennoch spannende Lektüre, die man nicht aus der Hand legen möchte. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und beide Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.