Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Lied für Molly

Gefühlvoll zur Wahrheit..

Von: Leseratte06
16.06.2022

Rezension (Rezensionsexemplar) Claudia Winter - Ein Lied für Molly Klappentext: Die 28-jährige Bonnie Milligan lebt mit ihrem kleinen Sohn Joshua in Dublin. Eines Tages entdeckt sie im Bus ein Bündel handschriftlicher Musiknoten. Spontan fasst sie den Entschluss, den Besitzer ausfindig zu machen. Ihre Nachforschungen nach dem geheimnisvollen Komponisten führen sie an die Westküste Irlands, wo sie in einem malerischen Ort am Meer auf eine Reihe eigenwilliger Charaktere stößt - und ohne es zu ahnen, auf ein lange verborgenes Familiengeheimnis. Der Schlüssel dazu scheint ein Liebeslied für eine unbekannte Frau zu sein, das auf magische Weise auch für Bonnies Leben eine ganz besondere Bedeutung erhält ... Protagonisten: Bonnie: Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich mochte ihre ehrliche,hilfsbereite und herzliche Art echt gerne. Josh: Der Kleine hat mich so oft zum schmunzeln und lachen gebracht. Ich fand seine kindliche Art wirklich erfrischend und einfach toll. Robert: Seine ehrliche und offene Art musste man einfach mögen. Ich fand seine Sicht der Geschichte wirklich interessant und spannend. Molly: Ihre liebevolle,ehrliche und offene Art gefiel mir auf Anhieb. Meinung/Fazit: Wow , man erlebt in diesem Buch so viele Emotionen. Ich habe mit den Protagonisten gelacht,geweint,gehofft und mich gefreut. Man ist von Anfang an mittendrin und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten sind allesamt einfach umwerfend und tolle einzelne Charaktere. Das Setting wird traumhaft schön beschrieben sodass man das Gefühl hat dort zu sein und die Luft zu riechen, die Geräusche zu hören und der Musik lauschen zu können. Besonders der kleine Josh war herzerwärmend . Ich werde alle Protagonisten wirklich vermissen. Es war schön sie auf ihrer Reise zu begleiten. Der Schreibstil ist flüssig und einfach großartig. Das Cover ist verträumt und einfach schön. Der Klappentext ist so gut das man das Buch direkt öffnen und lesen möchte und ich wurde mehr als begeistert. Ich liebe Bücher mit Familiengeheimnis und wenn sie dann noch auf zwei Zeitebenen spielen ist es perfekt. Man bekommt irgendwann einen Verdacht wie die Geschichte enden könnte. Ich fand das Ende so schön aber war doch traurig das es auch vorbei war. Für mich war es ein gefühlvolles,spannendes Buch. Ein absolutes Lesehighlight. 5/5 🌹🌹🌹🌹🌹⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.