Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Herzensbuch

Von: Legend_of_bookworm
15.06.2022

,,Beim ersten gemeinsamen Tee bist Du ein Fremder. Beim zweiten gemeinsamen Tee bist Du ein geehrter Gast. Beim dritten gemeinsamen Tee gehörst Du zur Familie.“ Ich kann kaum in Worte fassen, wie mich das neue Buch von T.J Klune begeistern konnte. Die Geschichte fasst wunderbar zusammen wie wertvoll das Leben ist und auch wie wichtig es ist, Menschen eine zweite Chance zu geben. Nebenbei ist sie aber auch ein Herzensbuch mit so vielen wichtigen Inhalten in Bezug auf den Tod und die Trauerbewältigung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mich die einzelnen Schicksale berührt haben. Und es gab mehr als nur eine Stelle, an der ich so gerührt war das mir die Tränen kamen. Jeder hat sicherlich schon mal einen geliebten Menschen verloren und grade um den Tod zu verarbeiten ist das Buch fantastisch. Es gibt so viele wunderschöne Metaphern, die den Tod als nichts Schlimmes darstellen und dabei helfen einen Gedanken zu erschaffen, dass der Geliebte Mensch an einem schönen Ort ist, das er glücklich ist und das er immer da ist. Für mich war die Geschichte von Wallace alleine schon deswegen sehr wertvoll. Von vielen Seiten gab es allerdings auch die Kritik, dass das Buch teilweise sehr lange Stellen hatte. Die Geschichte strahlt eine gewisse Ruhe aus, die sie für das Thema Tod aber auch sicherlich braucht. Man muss sich auf die Geschichte einlassen, über das Geschriebene nachdenken und sich besonders mit den einzelnen Charakteren auseinandersetzen, damit die Story unter die Haut geht. Wer sich darauf einlassen kann wird sicherlich wundervolle Lesestunden, mit vielen Emotionen haben und das ganz ohne viel Action und Tamtam. Die Geschichte lebt halt von ihren einzigartigen Charakteren und dem ausschweifenden Schreibstil von Klune. Am Ende bin ich super dankbar dass ich das Buch gelesen habe und möchte es wirklich jedem ans Herz legen. Wallace Story ist auf ihre Art und Weise etwas ganz Besonderes und wird mir noch lange im Kopf bleiben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.