Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die große Liebe kann mich mal

Sehr gelungene Chick Lit Geschichte mit viel britischem Humor

Von: Ingrid Schrettl
14.06.2022

„Was ist das denn?“, fragte ich. Im Raum roch es wie in der Achselhöhle eines Hippies. „Salbei.“ (Zitat S. 289) Ich liebe die Cover der Reihe. Sie sind alles so farbenfroh, süß und in Kombination mit dem Titel kriegt man immer gute Laune. Da ich in meinem Urlaub so richtig Lust auf eine süße Liebesgeschichte habe ich wieder sehr gerne zu einem Buch der Autorin gegriffen. Ich mag diesen britischen Humor (siehe oben), der mich immer zum Lachen bringen kann, die schrulligen - aber liebenswerten - Charaktere die man einfach nur ins Herz schließen kann. Florence oder besser gesagt Flo könnte eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Leben sein. Ihr Job im Buchladen gefällt ihr sehr, sie hat ihren Kater Marmelade den sie liebt und wohnt mit ihren Halbschwestern in einer Wohngemeinschaft. Leider sind die Beiden, genau wie ihre Stiefmutter gänzlich anders als sie selbst. Als eine ihrer Schwester heiraten möchte geraten die Dinge außer Kontrolle und Flo lässt sich dazu überreden zu einem Liebescoach zu gehen. Flo hatte ja befürchtet, dass der Abend schrecklich wird, die ungeraden Treppen haben es ihr schon im Vorfeld prophezeit, aber mit sowas hat sie und keinesfalls gerechnet. Kaum hat sie bei dieser Frau eine Liste erstellt welche Eigenschaften ihr potentieller Traummann haben sollte taucht Rory an ihrem Arbeitsplatz auf. Und plötzlich steht Flos Leben Kopf. Ich liebe ja - wie ihr vielleicht gemerkt habt - Charaktere die ein bisschen schrullig, verpeilt oder schusselig sind. Flo ist durch ihren Zähltick und ihren eingeschränktem Sozialleben dafür das beste Beispiel. Dabei steckt bei ihr soviel dahinter und sie ist so ein spannende Persönlichkeit. Flo muss man einfach gern haben und natürlich weiß man schon früh wie das Buch enden wird. Trotzdem hatte ich wieder richtig Spaß beim Lesen und der humorvolle Erzählstil lässt mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Autorin versteht es auch in diesem Buch meisterhaft, die klassisch süße Liebesgeschichte, mit tiefgründigen und humorvollen Elementen zu würzen. So wird sie Geschichte sehr lebendig und vor allem die Darstellung einiger britischen Adeligen ist einfach nur genial. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstes empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.