Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tafiti und das Riesenbaby

Tierische Freundschaft, selbstlose Hilfsbereitschaft und ganz viele Lachtränen

Von: Leserattenmama
10.06.2022

Mein Mann wurde von Christoph Maria Herbst ja schon oft zum Lachen gebracht; manchmal so sehr, dass die Tränen liefen - vor allem „Er ist wieder da“ und die Erdmännchen-Krimis gehören zu den Highlights! Nun haben wir hier kleine Fans in der nächsten Generation: es ist einfach unbeschreiblich witzig, wie hier „Tafiti und das Riesenbaby“ gelesen wird! Selten habe ich so wenig Gemurre während einer Autofahrt gehört wie beim Hören dieser CD 😀 die schimpfende Omama, das weinende Riesenbaby; die Giraffe Gina auf der Suche nach der Brillenschlange - es sind wirklich lustige Steilvorlagen, die das Buch diesem Sprecher bietet! Jeder tierische Charakter wird verschieden gesprochen und die dazugehörigen Laute wie das „Trompeten“ lassen noch weiter in die Geschichte abtauchen. Doch nicht alles ist nur witzig, es werden auch wichtige Werte wie Freundschaft und selbstlose Hilfsbereitschaft demonstriert: Meine Kinder hat sehr beeindruckt, wie Tafiti und sein Freund Pinsel das Findelbaby vor King Kofi verteidigen…die bildliche Vorstellung ist aber auch echt witzig 😂 ihr wisst nicht, wer Tafiti, Pinsel und King Kofi sind? Nun, hört oder lest einfach mal rein - auch für Quereinsteiger ist diese Kinderbuchreihe bestens geeignet; wir sind der lebende Beweis! Und haltet Taschentücher für die Lachtränen bereit, wenn ihr euch für die Hörbuchversion entscheidet 😊 wir brauchen unbedingt mehr davon, bevor wir wieder ins Auto steigen 😉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.