Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Lied für Molly

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Lesestunden mit nur kleiner Kritik

Von: Buchglueck
07.06.2022

"Ein Lied für Molly" ist ein Roman der deutschen Autorin Claudia Winter, der 2022 als Taschenbuch mit 480 Seiten im Goldmannverlag der Penguin Random House Verlagsgruppe erschien. Die Geschichte spielt im schönen Irland, sowohl in Dublin als auch hauptsächlich in Ballystone. Diese Gegenden werden von Claudia Winter sehr bildlich beschrieben und hinterlassen klare und detaillierte Vorstellungen im Kopf. Besonders punktet das Buch mit den angehangenen Rezepten und der Playlist, da sowohl die Gerichte als auch die Lieder oftmals namentlich in der Handlung erwähnt werden. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und hatten alle ihre eigenen besonderen Merkmale. Besonders diese typische kindliche Unschuld von Josh wurde gut in seinen Worten und Taten transportiert. Der recht mürrisch wirkende Liam brauchte jedoch bei mir ein bisschen mehr Zeit zum "warm werden", überraschte dann aber doch. Die Wendung, die das Buch bereit hielt, war für mich die erste Zeit so nicht vorhersehbar gewesen, im späteren Verlauf zeichnete es sich dann jedoch ab, weswegen es nicht mehr überraschte. Trotzdem empfand ich dies nicht als negativ, sondern ließ mich die Handlung noch etwas erwartungsvoller verfolgen. Mein einziges Manko waren immer die Sprünge zwischen den Rückblicken und der Gegenwart, da mich das manches Mal aus dem Flüss brachte. Hier hätte ich mir vielleicht zwei Hälften gewünscht, erst das Vergangene und dann das Neue. "Ein Lied für Molly" erhält auf Grund der schönen Lesereise/stunden und der einzigen kleinen Kritik eine vier Sterne Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.