Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Jugendthriller mit ernstem Hintergrund

Von: Funkelnder Sternenstaub
07.06.2022

Das Cover zieht schon mal einige Blicke auf sich & so ergeht es auch den 3 Verdächtigen Mädels der Jefferson-Lorne-Highschool: Avery, die Cheerleaderkapitänin, Claude, der man so einiges an Gerüchten nachsagt & Gwen, die gute Schülerin mit Aussicht auf ein Stipendium. Die Charaktere der Mädchen sind ziemlich unterschiedlich & somit für mich realistisch. Auch wenn man vorerst denkt, es werden nur Klischees bedient, dem ist nicht so. Die 3 & auch das ermordete 4. Mädchen, haben sehr verschiedene Problematiken & auch ein paar unterschiedliche Geheimnisse. Insgesamt gefiel mir das Buch gut, brauchte allerdings etwas um alle Figuren halbwegs einordnen zu können. Zudem gibt es unterschiedliche Schriftarten, für unterschiedliche Arten von Einschüben, neben dem eigentlichen Roman. Das mochte ich zum Teil nicht so, da es meinen Lesefluss etwas störte. Manchmal war auch der Schreibstil für mich etwas holperig. Des Weiteren fragte ich mich eine ganze Weile worauf das ganze denn nun hinausläuft, es dauert wirklich bis in letzte Drittel, bis es wirklich spannend wurde & es endlich aufgeklärt wird was die Hauptthematik war. Zuvor ist man sich als Leser in Mutmaßungen ergangen. Die eigentliche Thematik empfinde ich als sehr wichtig & würde hier zudem Triggerwarnungen rausgeben, denn es gibt schon einige Szenen & Beschreibungen die meines Erachtens nicht so ohne sind. Gut finde ich das es im Anhang dann auch noch weiterführende Anlaufstellen gibt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.