Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Was die Nacht verschweigt

Ein unterhaltsamer Roman mit einer faszinierenden Hauptfigur

Von: brigitta
05.06.2022

Inhalt: Ein einsamer Bahnhof mitten in einer eisigen Novembernacht. Genau als die Nacht am dunkelsten ist, beschließt ein Mann sein Leben zu beenden. Er hat "Glück", die beiden wachhabenden Beamten sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt um ihn rechtzeitig wahrzunehmen und Lisa, die sich in seiner direkter Nähe befindet ist nicht in der Lage zu ihm Kontakt aufzunehmen. So nimmt sich schon wieder ein Mensch auf Gleis 7 des Bahnhofs der Stadt Peterborough Leben. Nun beginnt sich endlich jemand für das Geheimnis von Gleis 7 zu interessieren, es werden Fragen gestellt. Lisa wüsste alle Antworten, doch Lisa wird nicht gefragt ..... Fazit: Aufgrund des Klappentextes ging ist davon aus, es hier mit einem Krimi oder Thriller zu tun zu haben. Nein, es ist kein Krimi oder Thriller, es ist ein Roman der Gegenwart. Nachdem ich nun meine Erwartungen anpassen musste, habe ich es gut geschafft im Roman anzukommen. Ich mag Bahnhöfe und manchmal, wenn ich lange Aufenthalte habe, sitze ich, beobachte Menschen und versuche ihre Geschichten zu erraten. Genau das macht Lisa, sie beobachtet Menschen und kommentiert ihre Geschichten. Diese Geschichten sind mal traurig, mal ergreifend, manchmal auch lustig, so wie es in der Realität auch ist. Lisa kann man am besten als "Stimme aus dem Off" bezeichnen, allgegenwärtig ohne wirklich greifbar zu sein. Irgendwie hatte es schon etwas geniales eine Figur wie Lisa einzubauen, sie kann durch ihre Rolle so beobachten und kommentieren, wie es anders nicht möglich wäre. Ich spoiler jetzt aber nicht, warum das so ist ;) Da ich ja, wie gesagt, mit anderen Erwartungen an das Buch gegangen bin hat es einen Moment gedauert die Geschichte so anzunehmen wie sie ist, dann aber hat sie mir wirklich gut gefallen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.