Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Klinikum Berlin - Herzklopfen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Herzklopfen

Von: Sarah
04.06.2022

Achtung Spoiler! :) In „Klinikum Berlin, Herzklopfen“ geht es um die junge Assistenzärztin Lieselotte Richter, die nach einer gescheitertet Beziehung einen Tapetenwechsel braucht und eine Stelle in der Notaufnahme eines Berliner Krankenhauses annimmt. Doch dort herscht ein deutlich raueres Klima, als in dem kleinen ländlichen Krankenhaus aus dem sie kommt. Von Einarbeitung und Schonfrist keine Spur, sie wird direkt ins kalte Wasser geschmissen und ist, so scheint es, auf sich allein gestellt. Und dann ist da noch der äußerst attraktive Chirug, der versucht bei Lotti zu landen... Ich bin seeeehr gut in „Klinikum Berlin, Herzklopfen“ reingekommen. Durch den sehr flüssigen Schreibstil lässt sich der Roman flüssig und leicht lesen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl ich würde mitten in der Notaufnahme stehen und live Zeuge der Ereignisse sein :) Hab mich ein bisschen gefühlt wie beim Gucken von Greys Anatomy, Chicago Med. und co. Lotti war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab mich direkt mit ihr geärgert, als sie alles andere als nett in der Notaufnahme empfangen worden ist. Ein Glück dass Catrin zurück aus dem Urlaub ist Lotti alles zeigt und sie gut aufnimmt. Daniels Charakter fand ich von Anfang an sehr interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen, welche Probleme er hat und was ohn nach außen so unnahbar wirken lässt. Mit diesem Ausgang am Ende hätte ich aber im Leben nicht gerechnet. Die ganzen Zwischenmenschlichen Geschichten, haben gut in den Roman reingepasst und ich hab mich ein bisschen an meiner Arbeitsstelle wiedergefunden :D Auch die kleinen medizinischen Erklärungen haben mir gut gefallen. Einziger Minuspunkt, das Cover des Buches. Das gefällt mir leider gar nicht. Dafür ist der Inhalt aber top! Ich kann euch den Roman sehr sehr empfehlen, vor allem wenn ihr Fans von Krankenhausserien seit :) Große Leseempfehlung von mir <3

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.