Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume

Zauberhaft schön!

Von: Elis Bücherecke
04.06.2022

Da ich die Autorin und Illustratorin von Instagram schon flüchtig kenne, wollte ich unbedingt ihr Buch in den Händen halten. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit wenig Worten so viel Gefühle an den Leser übermitteln kann. In dem Buch findet man zahlreiche Schwarz-Weiß-Zeichnungen beziehungsweise Illustrationen, die Alltagssituationen unter anderem darstellen. Aber alles wurde etwas mit so realen Sachen gemixt und dem Leser beziehungsweise Betrachter wirklich Spielraum geben, sich seine eigenen Gedanken darüber zu machen. Und das hat mir wirklich sehr gefallen. Unterstützt werden die Bilder mit einzelnen Worten oder Wortgruppen, die das Bild beschreiben und noch mal ein bisschen Interpretationsraum geben. Ich hab mich auf jeden Fall oft dabei erwischt, wie ich mit meinem Post-Its einige schöne Bilder markiert habe, um diese auch schnell wieder zu finden. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur die schönen Dinge des Lebens dargestellt wurden, sondern auch die schweren Zeiten des Lebens. Die Autorin zeigt hier ,dass die Welt nicht nur rosarot ist, sondern es auch schwere Momente gibt, die im Alltag zu finden sind. Ich finde das Buch wirklich sehr gelungen, wunderschön gestaltet und wenn man mal einen schlechten Tag, hat kann man da einfach mal rein lesen denn die Bilder vermitteln einfach direkt so ein Confort-Gefühl, was ich wirklich sehr gut fand. Übersetzt wurde das Tanze von Julia Engelmann, die auch schon ganz viele tolle Gedichtbände veröffentlicht hat. Ansonsten findet man den Original Text zum jeweiligen Bild immer unter der Übersetzung und ich fand es auch sehr gut ,das man das Original auch mit beibehalten hat. Manche Illustrationen sind klein und minimalistisch gehalten, aber es gibt auch etwas größere Illustrationen, die sich über zwei Seiten erstrecken, und das Buch einfach wirklich zu einem ganz tollen Kunstwerk machen. Ich kann es wirklich allen Gedicht Fans und Poetry Fans empfehlen, die mal in eine etwas andere Art der Gedichtform abtauchen wollen und durch die wunderschönen Bilder einfach selber ihren Gedanken nachgehen wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.