Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flug 416

Ein Thriller, der die Zeit wie im Flug vertreibt - amerikanisch - actionreiche Spannung

Von: ingfish
02.06.2022

"Flug 416" von T.J. Newman ist im Mai 2022 als Taschenbuch mit 416 Seiten bei Goldmann erschienen. Es handelt sich hier um das Debüt der ehemaligen Buchhändlerin und Flugbegleiterin, der die Idee zu ihrem Plot während eines ruhigen Nachtfluges kam. Zum Inhalt: Kurz nachdem Flug 416 in LA gestartet ist und sich Kapitän Bill Hoffman und sein Copilot auf einen ruhigen Flug eingestellt haben, bekommt Bill eine Nachricht von seiner Frau auf sein Handy - ein verstörendes Foto von ihr mit Sprengstoffweste und den beiden Kindern - Entführer haben die 3 in ihrer Gewalt und wollen seine Familie töten, wenn Bill nicht stattdessen das Flugzeug mit 149 Passagieren zum Absturz bringt. Zwar gelingt es dem Kapitän, seine Crew einzuweihen in die mißliche Lage, jedoch befindet sich ein weiterer Entführer an Bord der Maschine - und ein echter Alptraum beginnt...! T.J. Newman hatte es gleich mit dem blutigen Start geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Als das Drama dann so richtig loslegt, wird es mega spannend und ich mochte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Mitfiebern, Pläne gegen die Entführer schmieden, Bill und seine Crew da raushauen, das hätte ich mir gewünscht, so mittendrin war ich im Geschehen. Man merkt genau, dass die Autorin früher selbst Flugbegleiterin gewesen ist, so wird die Lage überaus authentisch geschildert und auch der Umgang mit der gesamten Situation ist durchaus glaubwürdig. Die Story ist voller Tempo und überrraschenden Wendungen und liest sich rasant. Wer amerikanische Action nicht mag, dem ist "Flug 416" evtl. zu klischeehaft und die Sprache bisweilen zu pathetisch - ich mag es , hätte es aber gern gesehen, wenn die Charaktere etwas mehr Tiefe bekommen hätten. Mein Fazit: Insgesamt ein echter Pageturner, unterhaltsam, kurzweilig und total spannend, der ein wenig zu oberflächlich bleibt - von mir gibt es 4 von 5 Sternen :o)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.