Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachtwanderung

„Nachtwanderung“

Von: LinesLieblingsbuecher
01.06.2022

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Cornelia Achenbach Verlag: Wunderraum Erschienen am: 14.03.2022 Nachdem mir der Debütroman der Autorin in guter Erinnerung ist, wollte ich natürlich auch ihren neuen Roman kennenlernen. Zum Inhalt: Kirsten und Ines sind beste Freundinnen. Jedenfalls haben die beiden Mädchen das gedacht. Doch plötzlich verschwindet Kirsten von heute auf morgen und Ines ist wie vor den Kopf gestoßen. Ines kann nicht verwinden, dass sie allein und ohne eine Erklärung zurückgelassen wurde. Nun, 20 Jahre später, trifft sie auf einem Klassentreffen auf ihre damals beste Freundin. Können endlich all die Wunden und Verletzungen, die Fragen und die Vorwürfe bereinigt und aus der Welt geschaffen werden? Fazit: Cornelia Achenbach hat es wieder geschafft! Sie hat mich mit dieser Geschichte total eingenommen und ich bin direkt in meine eigene Schul- und Jugendzeit zurück katapultiert worden. Das hat die Geschichte zu etwas ganz besonderen gemacht. Wer dieses Buch liest, begibt sich auf eine nostalgische Zeitreise zum eigenen Ich (jedenfalls wenn man so alt ist wie ich…). Ich hatte wieder den Schulgeruch in der Nase und das einzigartige Gefühl, das man eben nur in dieser Phase des Lebens haben kann hat sich durch meinen Körper geschlichen. Darum werde ich die Geschichte und die Emotionen, die sie bei mir ausgelöst hat, auch nicht vergessen! Aber unabhängig davon, was die Geschichte mit mir gemacht hat, ist es auch inhaltlich ein spannendes Lesevergnügen. Denn natürlich will man als Leser*in wissen, was damals zum Bruch dieser Freundschaft geführt hat. Schnell hatte ich eine Ahnung und doch blieb immer genügend Raum für Spekulationen. Cornelia Achenbach schreibt für mich eher unaufgeregt und sie bedient sich keiner Effekthascherei. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Geschichte unglaublich intensiv und für mich sogar noch stärker als ihr Debütroman. Klar, dass ich euch diesen Roman daher nur empfehlen kann!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.