Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Just Business

Be professional - or not 🤓

Von: _bookerella_
31.05.2022

Mit 'Just Business' haut Vi Keeland schon wieder eine grandiose Office-Romance raus, die wie gewohnt den perfekten Ton zwischen humoristisch und romantisch trifft. Wer bereits eine ihrer Storys verschlungen hat, weiß genau wovon ich spreche und wer sich das erste Mal an Vis herrlichen Humor heranwagen möchte, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Bennett ist schon lange im Werbegeschäft und hat sich bereits einen Namen gemacht. Doch als seine Firma mit einer anderen fusioniert steht sein Job plötzlich auf der Kippe. Im Handlungsverlauf wird er mit seiner Konkurrentin Annalise darum kämpfen seinen Platz vor Ort zu behalten, denn der Verlierer wird nach Texas versetzt. Da beide nicht den Drang verspüren umzuziehen knallt es heftig und das immer wieder. Beide sind gut in ihrem Job und haben einen tadellosen Ruf in ihrer Branche, also spielen sie zweifellos in einer Liga. Und sie sind sich einig, es wird nichts Persönliches - just business. 🤓 Es ist extrem amüsant gestaltet, wie sich die Protagonisten des Jobs wegen bekriegen. Schon das erste Treffen verheißt großen Spaß für den gesamten Roman. Die hitzigen Wortgefechte, das Herausfordern des anderen und das Knistern zwischen ihnen erwächst zu heftiger Anziehung. Bennett ist allerdings der Typ, der sich nicht bindet und Annalise versucht sich immer noch mit ihrer aktuellen verkorksten Beziehungspause zu arrangieren. All das in Verbindung mit ihrer beruflichen Situation schreit ganz laut NO-GO. Aber wann lässt sich das Herz schon von Vernunft leiten? Von anderen Körperteilen ganz zu schweigen. 😅 Doch neben all der Versuchung und den Streitigkeiten wird die Verbindung zwischen ihnen immer stärker. Bennett versprüht seinen Charme, beweist ein sehr großes Ego und sein Temperament geht öfter mal mit ihm durch. Annalise hingegen übernimmt den friedvolleren Part, denn sie ist ernsthaft darum bemüht, dass sich ihr Wettkampf fair gestaltet. Das bedeutet allerdings auch nicht, dass sie ein braves Mäuschen ist und sich alles gefallen lässt. Bennetts Charakter wurde insgesamt mit mehr Altlasten ausgestattet, was ihm eine Spur mehr Tiefgang verleiht und die Chance auf die größte Entwicklung im Handlungsverlauf. Annalise wirkt deutlich gefestigter und scheint sich vorrangig auf der Suche nach sich selbst zu befinden, die von ihrem Verlangen nach Bennett deutlich beflügelt wird. Sie ist eine wahre Knallerfrau, setzt sich in der Geschäftswelt durch und gibt damit eine großartige Protagonistin ab. Aber auch das ist, ebenso wie das Muster der Dirty-Office-Romances, bei Vi Keeland nichts Ungewöhnliches und genau deshalb greife ich so gerne zu ihren Romanen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.