Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flug 416

https://www.vorablesen.de/buecher/flug-416/rezensionen/actionthriller-in-der-luft

Von: Ayda
30.05.2022

Flug 416 ist ein absolut fesselnder Actionthriller, der einen von der ersten bis zur letzten Seite den Atem anhalten lässt! Kapitän Bill Hoffman steigt ins Flugzeug und erhält den Anruf seines Lebens, ein Mann ist in seiner Wohnung und hat seine Frau und Kinder in seiner Gewalt. Er stellt die Bedingung, dass Bill das Flugzeug mit den 149 Passagieren abstürzen lassen muss, ansonsten fliegt seine Familie in die Luft und wird sterben...Für Bill, der Crew und seine Familie beginnt ein Kampf ums überleben... Das Buch ist ein Pageturner und hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Die Autorin, die übrigens mal selbst Flugbegleiterin war, hat einen tollen Schreibstil und konnte sehr gut unterhalten. Ganz viel Spannung, Action und pures Kopfkino bestimmen das Buch. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Personen und dementsprechend bekommen wir unterschiedliche Einblicke in das Geschehen, meine Heldin ist die Flugbegleiterin Jo! Ich muss allerdings auch sagen, dass ich einiges auch Zuviel des Guten fand, da kam ich mal nicht so ganz mit, vor allem bei den Rückblenden, da konnte ich keinen Bezug zur Haupthandlung finde. Auch das Motiv des Täters war mir zu klischeehaft und schwarz-weiß gestrickt. Einiges wirkte halt auch etwas unrealistisch, aber trotzdem fand ich es spannend und sehr unterhaltsam, ein kleiner Blockbuster würde ich sagen! Ich vergebe 4,5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.