Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Future - Die Zukunft gehört dir

Spannendes Thema

Von: Sounds_of_fantasy
29.05.2022

Cover: Auf den ersten Blick wird man meiner Meinung nach nicht direkt schlau daraus und es sagt - abgesehen vom Klappentext natürlich - sehr wenig über den Inhalt aus. Das Buch ist mal etwas ganz anderes! Mittelpunkt der Geschichte sind die beiden Freunde Adhvan Chaudry (genannt Adhi) und Ben Boyce - oder besser gesagt: ihr gemeinsames Unternehmen "The Future". Ben und Adhi kennen sich von ihrer gemeinsamen Zeit auf dem College. Ben ist eher wortgewandt, Adhi ist ein absolutes Computergenie. Aus einer wissenschaftlichen Arbeit von Adhi wird quasi über Nacht eine Revolution des Internets, wie wir es heute kennen. Dank Quantencomputing gelingt es den Freunden E-Mails, Zeitungsberichte und andere Nachrichten aus dem Internet der Zukunft zu erhalten. Allerdings sieht die Zukunft für die beiden dann doch nicht so rosig aus, wie es im ersten Moment erscheinen mag. Das Buch endet dann mit einer Wendung mit der ich ehrlich gesagt absolut nicht gerechnet habe! Insgesamt hat mir die Story sehr gut gefallen und die Thematik wirkte erfrischend.. Science Fiction gepaart mit realen, wirtschaftlichen Themen - sowas findet man nicht allzu häufig! Zwar war es aufgrund der Thematik nicht immer einfach folgen zu können, vor allem hinsichtlich der zeitlichen Abfolge, jedoch hat mir insbesondere der Schreibstil sehr gut gefallen, da im Grunde genommen das gesamte Buch wie eine Art Zusammentragung von Berichten, E-Mails und Chat-Nachrichten aufgebaut ist. Auch hier hat der Autor also etwas Neues probiert. Thematisch hat das Buch mich schon angesprochen. Zwar fallen auch einige Fachbegriffe und Leser, die sich mit der Thematik Quantencomputing nicht beschäftigt haben, müssen sicherlich erst einmal reinfinden, aber die persönlichen Beziehungen der Protagonisten kommen trotz der ganzen Science-Fiction und Wirtschaftsthematik nicht zu kurz.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.