Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Piranesi

Eine mysteriöse geheimnisvolle Reise in die Welt von Piranesi

Von: Ayda
26.05.2022

Auf "Piranesi" war ich sehr neugierig weil ich überhaupt nicht wusste was mich in dem Roman erwartet. Es klang sehr besonders und geheimnisvoll und das ist die Geschichte auch. Wir lernen unsere Hauptperson Piranesi kennen, der ein menschlicher Mann ist und in einem sehr großen steinernen Gebäude lebt, das seine Welt ist und auf uns so wirkt, als würde es Drumherum keine andere Welt zu existieren scheint. Wie er dort hingekommen ist, das wissen wir auch nicht. Seine Zeit vergeht damit die endlosen Gänge und Hallen zu durchstreifen und die steinernen antiken Figuren zu bewundern und zu analysieren. Es gibt allerdings noch einen weiteren Menschen der dort lebt und den Piranesi als "Den Anderen" nennt. Er sein angeblich sein bester Freund, allerdings merkt man schnelle dass der andere nicht besonders vertrauensvoll wirkt. Es geht darum zu erfahren was es mit Piranesi und dem Gebäude auf sich hat...und eines Tages begegnet Piranesi noch jemandem... Ich habe noch kein Buch von Susanne Clark gelesen, sie hat schon ein Buch namens Jonathan Strange & Mr. Norrell herausgebracht. Piranesi ist somit ihr zweiter Roman. Ihr Schreibstil ist wirklich großartig und macht einen großen Anteil meiner 5 Sterne aus. Auch wenn sie manchmal mit den Beschreibungen des Hauses ausschweifend wurde, konnte sie mich einfach fesseln und die Welt um mich herum vergessen lassen, wenn das eine Autor*in schafft, dann bin ich schon glücklich. Das Buch ist auch nicht so dick, somit schnell zu lesen. Piranesi ist ein sehr interessanter und naiver Charakter, und man lernt und entdeckt mit ihm viele neue Dinge. Es ist eine sehr spezielle Welt, die anfänglich doch auch verwirrend wirkt, man muss sich auf die Geschichte einlassen und einige Situationen auch erstmal auf sich wirken lassen, um den Blick zu schärfen oder auch nochmal zu wechseln. Wo ist der Bezug zur realen Welt und was wird Piranesi in der Begegnung mit den Personen im Gebäude erleben ? Eine eindeutige Leseempfehlung von mir!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.