Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drei Gräber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein spannender Nachfolger

Von: my.book.addict.world
23.05.2022

Nach dem ersten Band "Sieben Opfer" war ich sehr neugierig auf dieses neue Buch von Victoria Selman und habe mich schon auf die Profilerin Ziba MacKenzie gefreut, denn ich fand sie schon im ersten Buch sehr symphatisch und war immer mit ihr in die Fälle eingespannt. Scoatland Yard ist wieder auf Ziba's Hilfe angewiesen, an zwei verschiedenen Orten werden zwei tote Frauen gefunden, die Frauen ähneln sich sehr und Ziba merkt, dass diese beiden Frauen auch ihr selbst sehr ähneln und vermutet eine Gefahr für sich selbst. Gleichzeitig ermittelt sie noch für ihre eigene Sache, der Mord an ihrem Mann ist auch noch nicht aufgeklärt. Ziba muss herausfinden was diese beiden Frauen verbindet und warum der Täter sich gerade diese zwei fast gleich aussehenden Frauen zu Opfern gemacht hat. Hat es vielleicht mit Ziba selbst zu tun, dass der Täter diese Spuren legt? Ein spannender Thriller und durch die verschiedenen Ermittlungen und Opfer wird es auf keiner Seite langweilig, man fühlt mit Ziba mit und dieses Gefühl der Spannung hält durchs ganze Buch hinweg an. Der Schreibstil ist gut, flüssig und verständlich, auch wenn ich immer merke, dass sich Bücher vom vermittelnden Gefühl anderes lesen lassen, als in der Originalsprache. Ich kann jedem empfehlen erst Sieben Oper zu lesen und danach dieses Buch, auch wenn man beide separat lesen kann, gibt es natürlich eine Vorgeschichte zu Ziba und eine Ermittlung die immer noch anhält und der Lesespass dann auch besser zur Geltung kommt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.