Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schattenschrei

Und wieder ein Cliffhänger

Von: Kristina Rox
12.07.2015

Die Suche nach Viktoria Bergmann geht weiter. Janette Kihlberg weiß nun, dass Viktoria im Alter von 17 Jahren eine geheime Identität angenommen hat. Doch weiß sie nicht wie diese jetzt heißt und wird es bis zum Schluss nicht herausfinden. Auch weiterhin sind Janette und Jens Hurtig auf der Suche nach dem Mörder von Stilverberg, Bergmann, Dürer und Cender, erst nach und nach fügen sich die Puzzleteile und es stellt sich heraus in welchem Zusammenhang die Männer stehen und dass sie bis heute immer in Kontakt gestanden haben. In diesem Teil spielt auch die Tochter von Viktoria eine große Rolle. Wie wir schon erfahren haben, wurde diese ihrer Mutter nach der Geburt weggenommen. Warum sie so in die Geschichte verwickelt ist und wie es mit Janette und Sofia weitergeht müsst ihr selbst herausfinden. Meine Meinung: Ich bin etwas enttäuscht, wie im zweiten Band hat mir auch hier wieder die Aktion und Spannung aus dem ersten Band gefehlt. Bei Krähenmädchen war die Atmosphäre einfach eine andere, auch wenn der dritte Band letztendlich etwas interessanter als der zweite Band war, hat mir doch so einiges gefehlt. Negativ fand ich auch, dass es keine Auflösung zwischen Sofia/Viktoria und Janette gab, diese Szene hatte ich sehr vermisst. Ein vierter Band ist hier nicht auszuschließen, doch das neue Werk des Autorenduos ist der erste Band einer neuen Reihe. Mein Fazit: Trotz zu wenig Aktion, ein doch empfehlenswerter Band.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.