Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schärennacht

Tolles Schwedenkrimi-Debut!

Von: Juttamoments
22.05.2022

Schärennacht von Lina Areklew ♥♥♥♥♥ Lina Arelew ist eine Autorin, die ihr euch unbedingt merken müsst! Ich bin richtig froh, dass der Serienauftakt ins Deutsche übersetzt wurde. Wir lernen Sofia Hjortén kennen, die sich aus privaten Gründen vom Polizeidienst in Stockholm in ihre Heimat Ulvön, einer kleinen Schärenregion versetzen lässt. So ruhig und idyllisch es im Schärengarten der Höga Kusten auch ist, so dramatisch ist der Mord, der such kurz nach ihrer Rückkehr ereignet: an Mittsommer wird ein Mann an einem Bootssteg erschlagen vorgefunden und ausgerechnet Sofias Jugendfreund Fredrik Fröding wird verdächtigt. Sofia ist eine sympathische Protagonistin und ich freue mich jetzt schon ihre Entwicklung weiterzuverfolgen. Wir erfahren bereits im 1. Teil einiges über Sofias Privatleben, ein Umstand, der mir in Krimis besonders gut gefällt. EIn kleiner Cliffhanger am Ende lässt neugierig auf ihrer weiteres Leben machen. Aber abseits der sehr gut gezeichneten Protagonist:innen und der umwerfenden Kulisse ♥ erzählt die Autorin eine richtig gut durchdachte, spannende Geschichte mit sehr viel Rätselfreude. Spannung gibt es vor allem im letzten Drittel ausreichend und Lina Arelew spart auch nicht mit unerwartenden Wendungen. Die Auflösung fand ich toll. Dass dieser Krimi ein Debut ist, hätte ich niemals gedacht, dafür ist er einfach richtig gut geschrieben und hat alles was ich mir erwarte: eine tolle Handlung, Schauplätze, interessante Charaktere, die neugierig auf mehr machen und eine Auflösung, die ich nicht erwartet hätte. Es ist ein Krimi, der Tiefgang hat und sich gleichzeitig sehr locker liest. Ich freue mich sehr auf weitere Bände. Wer skandinavische Krimis liebt, wird hier belohnt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.