Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tot bist du perfekt

Spannender Thriller über KI

Von: Hannah
22.05.2022

Bewertung: 4,5/5 ⭐ Da mir Du gehörst uns von JP Delaney bereits sehr gut gefallen hat, war ich sehr auf dieses Buch gespannt. Die Titel seiner Bücher sind meist kurze Aussagen, welche mich immer sehr neugierig auf den Inhalt machen. Dieses Buch ist auch kein normaler Thriller, da es einige Sciencefiction-Elemente besitzt und technischer ist, als man nur durch den Klappentext vermutet. Die Perspektive fand ich zunächst etwas seltsam, da es sich hier um einen Du-Erzähler in der Gegenwart und einen Wir-Erzähler in der Vergangenheit handelt. Gegen Ende schließt sich dann jedoch der Kreis und man erfährt, wieso dieser Erzählstil gut überlegt wurde. Die Geschichte besteht aus kurzen Kapiteln, welche spannend geschrieben sind und ich wollte immer weiterlesen. Die Spannung bleibt auch bis zum Ende bestehen und es gibt dort noch einen unerwarteten Plottwist. Ehrlich gesagt hatte ich nicht ganz mit dieser Umsetzung und Handlung gerechnet, fand die Idee jedoch echt klasse. Es werden vielfältige Themen behandelt, wie Künstliche Intelligenz, Autismus, toxische Liebe und vieles mehr. Diese wurden meiner Meinung nach toll miteinander in Verbindung gebracht und es ist spannend darüber zu lesen. Einen kleinen Abzug gibt es von mir nur für die Logik. Technisch betrachtet hatte die Geschichte leichte Ungereimtheiten und war nicht immer ganz wissenschaftlich erklärt. Fazit: Ein spannender Thriller, welcher mehr von einem Sciencefiction-Buch hat und dabei das spannende Thema Künstliche Intelligenz behandelt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.