Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Island Dreams - Der Garten am Meer

Fernwehfeeling

Von: Sheena
21.05.2022

Unsere Protagonistin Philippa (Pippa) Gordon möchte schnell ihre Zelte in Edinburgh aufgeben und sich nun ihren kleinen Lebenstraum, einen Job als Botanikerin/Wissenschaftlerin im Botanischen Garten Kirstenbosch in Kapstadt, Südafrika, erfüllen. Doch leider kommt alles anders als man denkt, denn dann erhält sie die erschütternde Nachricht, dass ihre jüngere Schwester Frances schwer verunglückt ist. Als Frances kurz darauf stirbt ändert sich Pippas Leben in Sekunden abrupt, denn Frances hinterlässt einen dreijährigen Sohn und Pippa hat ihrer Schwester einst versprochen sich gut um ihren kleinen Sohn Rufus zu kümmern, wenn ihr etwas passieren sollte. Auch die ganzen wunderbaren Landschaftsbeschreibungen sind der Autorin hier sehr gut gelungen und man fühlte sich live dabei. Es kommen einige Wendungen vor, die ich so echt nicht erwartet hatte, die aber der schönen Geschichte einen totalen Schwung verleihen hat. Mir hat zwar hier etwas der Tiefgang in der Geschichte gefehlt , aber das mindert die Geschichte nicht ab. Auch die Schicksale der ganzen Menschen, konnten mich wie immer einfach berühren. Die ganzen erschaffenen Charaktere sind herzlich und authentisch. Der kleine "Bärenjunge" ein herzliches Kerlchen von drei Jahren, das ich sofort in mein Herz schloss. So einen niedlichen Neffen, hätte ich auch gerne. Aber auch der vermeidliche grummelige Insel"priat" Harry schloss ich schnell in mein Leserherz. Mit Pippa wurde ich erst nach einiger Zeit dann endlich warm. Der Schreibstil der Autorin ist wie man ihn schon kennt, wieder locker und flüssig. Das Buch liest sich sehr schnell weg. Fazit: Der Autorin Charlotte McGregor ist hier wieder ein wunderbarer "Fernweh" Roman mit Wohlfühlfaktor gelungen, ganz klare Empfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.