Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anyone Can Cook

anyone can cook

Von: Feinstebuecher
18.05.2022

Heute mal ein etwas anderer Buchbeitrag. Bevor ich dieses Kochbuch entdeckt habe, hatte ich bereits die App von kitchen stories und habe schon ein paar mal super leckere Gerichte, die mich nicht zu sehr herausgefordert haben, zustande gebracht. Doch dieses Kochbuch hat nochmal eine Schippe drauf gesetzt auf mein Kochvergnügen. Ich bin wirklich keine routinierte Köchin, doch ich esse für mein Leben gern und freue mich immer, wenn Rezepte mir einfache Wege aufzeigen, zu leckerem Essen zu kommen. Ich habe mich zunächst mal an ein einfaches Ragout gewagt (Bild 2) und träume jetzt noch von diesem Geschmackserlebnis (auf Bild 3 seht ihr das Ergebnis 🤤). Man braucht immer verhältnismäßig wenige Zutaten und keine abgefahrenen Skills in der Küche. Ein paar Basics werden zu Beginn außerdem noch auf wenigen Seiten erklärt (Schneidearten, Blanchieren, Sautieren,...). Die Rezepte selbst fallen unter die Kategorien Salate & Suppen, Vegetarisch & Vegan, Pasta, Fleisch und aus dem Ofen. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist dass viele Gewürze in den Rezepten benutzt werden. Also nicht nur Salz und Pfeffer, sondern auch viele Aromen, die unseren Gaumen nochmal auf einer ganz anderen Ebene kitzeln...frischer Rosmarin, Kreuzkümmel, Kardamomkapseln und und und. Wirklich sehr nach meinem Geschmack alles! Wer es also liebt zu kochen und zu essen und so wie ich Spaß daran hat, sich mit Rezepten und Lebensmitteln auseinander zu setzen, dem kann ich dieses wunderschön aufgemachte Buch von Herzen empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.