Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schneiderin von Paris

Ein Wohlfühlbuch mit vielen Höhen und Tiefen

Von: ninis.buecherzeilen
17.05.2022

Georgia Kaufmann - Die Schneiderin von Paris Vielen Dank an das @bloggerportal und den @goldmann_verlag für das Rezensionsexemplar. Das Buch ist am 18.10.21 im Goldmann Verlag erschienen und hat ca. 544 Seiten. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, sodass ich schon sehr gespannt auf die Geschichte war. Das Cover rundet das ganze ab. Es ist verspielt und passt einfach optisch perfekt zur Geschichte. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte mich in die Geschichte einzufinden. Aber von Seite zur Seite wurde es immer besser und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zu verdanken habe ich das dem großartigen Schreibstil. Dieser ist in der Ich-Perspektive (aus Rosa's Sicht) geschrieben, allerdings wird man als Leser:inn so gut mit einbezogen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl mit Rosa an einem Tisch zu sitzen, bei einer Tasse Tee und sie erzählt mir ihre Geschichte. Man lernt Rosa im Alter von 16 Jahren kennen, der schlimmes widerfährt. Sie lernt auf eigenen Beinen zu stehen, beginnt von ganz unten und arbeitet sich bis ganz nach oben. Auf ihrem Weg muss sie schwierige Entscheidungen treffen die sie ihr ganzes Leben prägen. Es war sehr interessant und auch beieindrucken die Entwicklung von Rosa zu erleben und mit ihr gemeinsam diesen Weg zu gehen mit allen Höhen und Tiefen. Wer eine reine Liebesgeschichte, in der ein Prinz auf dem weißen Ross dahergeritten kommt erwartet, der ist hier definitiv falsch. Wer aber eine fiktive Biografie sucht in der Freud und Leid nah beieinander liegen. In der man einen Einblick in menschliche Abgründe erhält und die einem die Entwicklung zu einer starken Frau aufzeigt, der ist hier genau richtig

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.