Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Morgenstern

Ein neuer Stern

Von: G.A.
16.05.2022

Neun unterschiedliche Menschen, neun verschiedene Leben und Lebenseinstellungen und eins das sie gemeinsam haben; der neue Stern am Himmel. Den sehen sie alle. Doch woher kommt er und ist es ein gutes Zeichen oder doch der vorbote zum Untergang? Eine Dystopie mit Tiefgang Der Schreibstil des Autor ist sehr flüssig und leich, sodass man ohne Schwierigkeiten in jeden Abschnitt ohne Probleme hineinbegleitet wird. Man lern in jedem Abschnitt eine andere Person kennen, begleitet sie im Alltag und wird ein Teil ihrer Gedankenwelt. Meine Sorge das mich genau das langweilen könnte hat sich nicht bestätigt, denn der Autor schafft es mit einem bestimmten Tiefgang die Protagonisten sehr interessant zu machen und der Stern, der am Himmel auftaucht rückt leicht in den Hintergrund. Hin und wieder tauchen Phänomene auf, die eine leichte Prise Mystik in den Verlauf bringt, jedoch nur sehr leicht muss ich sagen. Hauptsächlich stehen die Charaktere und ihre Lebensphilosophie im Vordergrund. Ich muss sagen, hier hätte ich mir doch etwas mehr erhofft. Durch den Klappentext hatte ich das Gefühl es passiert viel mehr als das ein paar Tiere da auftauche wo sie nicht sollten oder ähnliches. Auch viele Fragen bleiben hoffen und lässt auf ein weiteres Band hoffen. Doch trotzdem, kann ich es wirklich weiter empfehlen weil mir die Tiefgründigkeit und die fesselnde Geschichten der Charaktere zugesagt haben, obwohl ich es nicht erwartet hätte. Ich wollte es nicht aus der Hand legen und das ohne den „Thriller“ Effekt den ich mir erhofft hatte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.