Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Winter des Propheten

Ein vielschichtiger Thriller der Meisterklasse!

Von: Fynn
13.05.2022

Am Anfang hatte mich dieses Buch tatsächlich sehr verwirrt. Ich musste erstmal googeln, dass der Handlungsort die Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina ist. Man merkt: Der Beste in Erdkunde war ich nie... Handlungsort ist aber auch gleichzeitig Schweden. Ansonsten fand ich die vielen lokalen Namen spannend, aber irgendwie auch verwirrend. Die Namen ließen sich viel schwerer zu einer Person zuordnen, doch das wird wahrscheinlich mein persönliches Empfinden sein. Ansonsten hat mich das Buch aber wirklich gepackt. Ein Bombenanschlag ist auch in Thrillern nicht gerade alltäglich und manchmal erinnerte es sogar an James Bond in Buchausführung. Trotzdem blieb die Geschichte authentisch und spannend. Man ist sofort in der Situation und will unbedingt wissen, wie es weitergehen wird. Dieses Buch ist so, wie ein guter Thriller sein soll. Es ist irgendwie eine authentische Mischung aus Tom Clancy und Andreas Franz und trotzdem wird hier etwas völlig Neues erschaffen, was Lust auf mehr macht. Und mehr gibt es zum Glück: Dieses Buch ist der erste Teil von einer Trilogie. Es gibt also genug Stoff für weitere spannende Lesestunden. Schlussendlich kann ich sagen, dass hier wirklich alles passt. Eine spannende Story wurde mit einer vielversprechenden Lokation verbunden. Dieser Thriller hat wirklich viel Neues zu bieten, greift dabei aber auch gleichzeitig auf altbewährtes zurück. Und ich habe noch einen Autorenvergleich: Wer zurzeit die Bücher von Lukas Fassnacht feiert, wird auch hier keinen Fehler machen! Auch hier gibt es eine Menge Intrigen, Politik und tagesaktuelle Themen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.