Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachtwanderung

Tolles Buch!

Von: wortknistern
13.05.2022

"Es heißt: Die Zeit heilt alle Wunden. Es heißt: Menschen ändern sich. Es heißt: Jeder ist ersetzbar, und der Friedhof ist voll von Menschen, die sich für unersetzbar gehalten haben. Doch die Tatsache, dass etwas oft gesagt wird, macht es nicht wahr." Manchmal sind Zufallsfunde die besten Funde - über dieses Buch bin ich nämlich kurz vor Erscheinen via einem Tweet der Autorin, der mir in die Timeline gespült wurde, aufmerksam. Ich war neugierig geworden und dachte, ich lese mal kurz in die Leseprobe rein. Die hat mich dann so gefesselt, dass ich am liebsten einfach weitergelesen hätte. Und so ging es dann auch mit dem frisch angekommenen Buch weiter. Dank eines (falsch-)positiven Schnelltests war ich für 24h in Quarantäne, bis das PCR-Ergebnis vorlag - und die haben gereicht, um dieses Buch zu verschlingen. Auf jeden Fall ein gutes Zeichen, wenn ich schon auf Seite 3 den Bleistift auspacke, um mir Stellen zu markieren! Erzählt wird die erste Hälfte von Ines, die zweite von Kirsten, die früher die beste Freundin von Ines war, bis sie als Jugendliche für mehrere Tage spurlos verschwand und die Freundschaft zerbrach, womit Kirsten immernoch hadert. Zwanzig Jahre später stehen sie sich dann auf einem Klassentreffen wieder gegenüber. Im Kern geht es um das Thema Freundschaft, um die Vergangenheit und uns prägende Jugenderinnerungen, der Roman thematisiert aber noch so viel mehr. Große Empfehlung! ⭐⭐⭐⭐⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.