Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ruins of Love. Gefangen (Grace & Hayden 1)

Eine Explosion an Gefühlen!

Von: mujonaa_reads
12.05.2022

Das Cover ist, wie ich finde, sehr passend zur Story gestaltet. Es erinnert ein wenig an eine Explosion. Und genau dieses Wort zieht sich durch das gesamte Buch wie ein roter Faden. Es gibt eine Vielzahl an „Explosionen“ - Gefühle, Handlungen, Waffen… Hayden wurde von Grace erwischt, als er in das Camp Greystone eingebrochen ist. Grace hat ihn, weil er im Beisein eines Kindes war, laufen lassen, obwohl sie beide hätte töten müssen. Eine kurze Zeit danach: Grace wurde bei einem Raubzug schwer verletzt zurückgelassen und von Hayden gerettet, der damit seine Schuld begleichen wollte. Doch von diesem Tag an, musste Grace als Gefangene in Blackwing bleiben. Beide merken, dass zwischen ihnen eine Anziehung besteht und geben sich langsam ihren Gefühlen hin. Doch beide haben deswegen Gewissensbisse und das Gefühl, sie begehen einen Hochverrat. Hayden kann unmöglich den Feind lieben und Grace will doch einfach nur wieder nach Hause. Oder?! Die Geschichte von Megan Devos ist wahnsinnig toll. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefällt. Die Story beinhaltet ernste und zeitgemäße Themen, was mich zum einen traurig, aber zum anderen auch neugierig macht. Durch einen Krieg wurde die Welt, in der die Protas leben, zerstört und seither geht es nur ums Überleben und den Zusammenhalt in den jeweiligen Camps, die sich gegenseitig bekämpfen. Eine Liebesgeschichte kann da nur unpassend sein, oder? Die Vernunft, die stärker sein muss als die Liebe. Der innere Konflikt der beiden… Wow. Megan hat einen tollen Schreibstil. Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte reinlesen und mich gut in das Setting und die Protas hineinversetzen. Megan schreibt aus zwei Perspektiven, was es nochmal interessanter und neugieriger darauf macht, warum Hayden so sehr gegen seine Gefühle ankämpft. Ehe ich mich versah, habe ich das Buch schon beendet und war kurz überfordert mit meinen Eindrücken. Ich habe an manchen Stellen geschmunzelt und geschwärmt und an vielen anderen Stellen hätte ich am liebsten geweint wie ein Baby… Das Ende ist offen und die Geschichte geht in Band 2 der Reihe weiter. Insgesamt gibt es vier Bände. Ich bin schon jetzt gespannt darauf, wie es weiter geht und wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt. Vor allem frage ich mich aber am meisten: Wird es je Frieden geben?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.