Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein Flüstern im Meereswind

Ein wunderbarer Roman mit Meersetting und tollen Protagonisten

Von: Seitenträumerin - Kathrin-Marie
09.05.2022

Endlich ist das sommerliche Wetter auch bei uns angekommen- und somit ist es für mich an der Zeit, Bücher mit einem Setting am Meer zu lesen. Vor ca. zwei Wochen erhielt ich mit „Dein Flüsterin im Meereswind“ ein Rezensionsexemplar des neuen Romans von Autorin Nele Böhm. Mit großer Freude habe ich es gelesen, danke an den Verlag und das Bloggerportal. Es war mir eine Ehre! ch habe die Hauptprotagostin Caro von der ersten Seite an gemocht, sie ist warmherzig und sehr sympatisch. Alleine die Tatsache, dass sie einen Buchladen führt, dazu noch auf Hiddensee, hat sie zu einer Protagonistin gemacht, deren Geschichte ich sehr gerne verfolgt habe. Damit sie Ruhe hat und nicht ständig von ihrer Mutter genervt wird, macht Caro ihr vor, bereits verlobt zu sein. Natürlich kommt es, wie es kommen muss: ihre Mutter will den unbekannten Verlobten kennenlernen und taucht in Hiddensee auf. Caro hat vorgesorgt: durch Zufall ist sie Hannes begegnet, der ihren Verlobten spielt. Die Beiden harmonieren überraschend gut miteinander und liefern ihrer Mutter die perfekte Verlobungsshow ab. Hannes ist ebenfalls sympatisch, ich hätte mir nur mehr Details über seine Geschichte und Herkunft gewünscht. Allerdings gibt er mit der herzlichen Caro ein tolles „Paar“ ab, dessen Geschichte ich sehr genossen habe. Die Geschichte wurde sehr unterhaltsam konstruiert und ich habe mich in das Setting verliebt. I mean- Hiddensee, ein Buchladen und dazu noch eine solche Geschichte? Das perfekte Buch, nicht nur für den Sommer oder den Urlaub. Jede Seite hat mich mitgerissen, ich habe oft gelacht und war hin und weg. Ab und an hätte ich mir, wie erwähnt, mehr Background für Hannes gewünscht, aber das konnte ich verschmerzen. Mit „Dein Flüstern im Meereswind“ habe ich nicht den letzten Roman der Autorin gelesen. Ein weiterer warter bereits auf meinem SuB. 4,5/ 5*

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.