Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Leichenschilf

Skandinavischen Hochgenuss

Von: biblio.line
07.05.2022

Jedes Jahr am Karfreitag durchkämmt Komissar Kristoffer Barks das Ufer des Hjälmarensees und ruft Lauthals den Namen seiner Tochter Vera. Denn Diese Verschwand vor 5 Jahren, als sie auf den genannten See hinaus ruderte, spurlos. Als nun eine Tote am Ufer des Hjälmarensees auftaucht, die seiner Tochter verblüffend ähnlich sieht, lässt ihn der Gedanke, dass die beiden Fälle zusammenhängen nicht mehr los. Welche dunklen Geheimnisse verbirgt der See und die Einwohner drumherum? An dieses Buch bin ich ohne hohe Erwartungen ran gegangen da ich den Klappentext tatsächlich gar nicht so aufregend fand, aber da ich skandinavischen Krimis und Thrillers verfallen bin und dies ein neuer Reihenauftakt ist, musste ich das Buch doch lesen. Und zum Glück hab ich es gelesen. Denn es ist so gut. In meinem Kopf ratterte es auf Hochtouren und ich war dauerhaft angespannt und am rätseln da hier einfach alles möglich war. Verdächtig wirkte hier jeder und ich wusste bis zum Ende nicht wer der Täter ist. Und genau das lieb ich ja einfach - wenn man bis zum Schluss im Dunkeln tappt und das Ende dann wie ein Bombe einschlägt und man merkt alles was man sich zusammen gereimt hat, war einfach banane. Und genau das konnte mir dieses Buch geben. Die Autorin hat die Story extrem gut ausgetüfftelt und ich fühlte mich Dauerhaft super unterhalten. Auch die Charaktere sind eine 1+ mit Sternchen da sie sehr individuell gestaltet sind und man sich über jeden Einzelnen Gedanken macht. Ich hatte da Gefühl ihnen ganz nah zu sein und fühlte mich selbst manchmal irgendwie beobachtet und unwohl. Dazu gabs dann noch den ein oder anderen Chaoten der mich dann wieder zum schmunzeln bringen konnte. Die Story und Charaktere zusammen mit dem atmosphärischen Setting an der rauen See mit rundherum viel Landschaft und Einöde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.