Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flug 416

Beängstige Frage

Von: reginaandsnapesbookworld
03.05.2022

[Kurzinfos]: Anzahl Seiten: 416 Seiten ISBN: 9783442492763 Genre: Thriller Autor: T.J.Newman Verlag: Goldmann Verlag [Meine Meinung zu Flug 416]: "Willst du die Passagiere retten - oder deine Familie?". Eine beängstige Frage, die hoffentlich nie ein Pilot/Pilotin sich stellen muss. Die Frage könnte ich auch nicht einfach so beantworten. Obwohl die Entscheidung aus logischer Sicht eigentlich klar ist, aber aus der emotionalen Sicht ist leider nicht ganz so klar. Diesen Thriller konnte mich regelrecht an das Buch fesseln - ein richtiger Pageturner. Anfangs ein sachter Einstieg der sich immer mehr steigert. Der Schreibstil habe ich als sehr flüssig empfunden und der Spannungsbogen konnte sehr gut aufrecht gehalten werden. Mit jedem neuen Kapitel wollte ich wissen wie es weitergeht und so habe ich das Buch an einem Tag ausgelesen. Man konnte die Situation sehr gut vorstellen. Kino in schriftlicher Form. Soweit ich dies Beurteilen kann, ist das handeln des Kabinencrew sehr authentisch (Die Autorin arbeitet jahrelang als Flugbegleiterin). Die handelnden Personen waren gut und in ihren Handlungen glaubhaft beschrieben. Es gibt nicht nur ein schwarz-weiss Denken, denn man konnte auch mit den 'Bösen' mitfühlen und deren tragischen Hintergrundgeschichte. Auf der einen Seite konnte man sie auch irgendwie verstehen. Das Ende war ein bisschen absehbar wirkte aber sehr stimmig und passte zu den handelnden Protagonisten. [Fazit]: Ein actionreicher Thriller, der einem auch nach dem Lesen nicht loslässt. Ein gelungenes Debüt der Autorin von der ich noch gerne mehr lesen würde. Von meinem Readingbuddy und mir gibt es für diesen spannenden Thriller 4.5🐾 von 5 Pfoten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.