Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals

Gelungener dritte Teil der Helgoland—Saga

Von: Caro.aus.dem.norden
02.05.2022

„Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals“ ist der dritte Teil der Helgoland-Saga von Anna Jessen aus dem Goldmann-Verlag. 🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂 Teil 3 der Helgoland-Saga startet in den 20er Jahren und es geht weiterhin um Tines Leben und die Geschichte der Insel. Aus Spoilergründen möchte ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen. 🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶 Das Cover passt mit Helgoland im Hintergrund wunderbar zu Geschichte und zur Reihe. Der Schreibstil war gut und nach den anderen Büchern habe ich mich daran gewöhnt. Dennoch haben mir wie auch schon in den ersten beiden Teilen die Emotionen gefehlt. Im Fokus steht hier nicht nur Tine, sondern auch ihre Tochter Jette mit ihrer Familie. Das hat mir sehr gut gefallen. Im Verlauf der Geschichte wurden viele Nebengeschichten erwähnt. Dadurch wurde die Story sehr ausgeschmückt, aber manchmal wurde etwas begonnen zu erzählen, aber das Ende hat gefehlt oder es wurde erst später ganz kurz am Rand erwähnt. Das fand ich etwas schade. Zwischen den Abschnitten liegen meist mehrere Jahre, wodurch ich als Leser oft Geschehnisse vermisst habe oder vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, weil es in den Jahren dazwischen passiert ist. 🄵🄰🅉🄸🅃 Der dritte Teil der Helgoland-Saga war für mich der beste Teil der Reihe. Es war auf Helgoland eine sehr schwere Zeit und dennoch haben Tine und ihre Familie das Beste daraus gemacht. Zwischenzeitlich hatte ich von den geschichtlichen Geschehnissen echt Gänsehaut. Die Autorin hat dieses sehr gut rübergebracht und ich finde es immer wieder erschreckend, wie damals alles abgelaufen ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.