Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Leichenschilf

Großartiger Auftakt mit tollen Protagonisten und einem spannenden Fall

Von: Nadine Wiedmaier/Pepperlikesleeping
01.05.2022

Hallo Ihr Lieben Leichenschilf von Anna Jansson 🌟🌟🌟🌟🌟 5 Jahre ist es nun schon her dass Barks Tochter Vera spurlos verschwand und jedes Jahr an Karfreitag begibt sich Kristoffer am Ufer des Hjälmarensee auf Spurensuche, denn ihre Leiche wurde nie gefunden. Er arbeitet mitlerweile an Cold Case Fällen, denn Kristoffer hat ein paar Probleme mit seiner Impulskontrolle und ist nicht sonderlich gern gesehen bei seinen Kollegen. Er nimmt sich dem Fall einer angetrieben Leiche an und erkennt schnell Zusammenhänge zu Vera, oder meint er es nur zu glauben... Das Buch braucht ein paar Seiten um sich dann aber rasant zu entwickeln. Denn es gibt Zusammenhänge zu früheren Frauen, die tot und schwanger aufgefunden wurden. Bark arbeitet mit seinen ihm unfreiwillig zugeteilten Kollegen Alex mit Hochdruck an der Aufklärung, wobei Alex, der sehr nervös und noch in den Kinderschuhen als Ermittler steckt, Kristoffer ein ums andere Mal zur Weisglut bringt und mich dazu😂 Kristoffer ist so ein sympathischer Ermittler, den ich sofort lieb gewonnen habe, trotz seinem Hang zu unkontrollierten Wutausbrüchen, die auch schon mal in Gewaltakten ausarten können. So hat er doch eine sehr fürsorgliche Ader und kümmert sich liebevoll um seine alkoholkranke Exfrau, dessen Verlust um Vera nie verkraftet wurde. Er kämpft für eine Aufklärung in der Hoffnung, seine Ex einen Weg zurück ins Leben zu ermöglichen. So wird er von seiner Chefin genötigt sich in Therapie zu begeben und trift da auf die Psychologin Mia, die Kristoffer damals im Lokal nicht getraute anzusprechen... Ein typisch skandinavischer Krimi der bekemmend, fesselnd und mit ganz viel Spannung daher kommt. Die Story unfassbar Wendungsreich, mit einem Ende dass ich so nie erwartet hätte. Jeder wirkte hier verdächtigt denn Motive gab es reichlich. Und tolle Protagonisten gibts obendrauf, für alle sie wie ich skandinavische Krimis mögen, dann seid ihr hier absolut richtig🙃 Ich freue mich jetzt schon auf einen 2 Teil dieser Reihe und fiebere dem November sehnsüchtig entgegen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar Werbung/Rezensionsexemplar

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.