Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Vulkanos pupsen los!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Absolut witziges Kinderhörbuch!

Von: Nickypaula
09.07.2015

Mit einer Laufzeit von 37 Minuten ist diese Hörbuchgeschichte wohl eine der kürzesten und auch besten Hörbuchgeschichten, die mein Sohn und ich bislang gehört haben. Mein Sohn (4) fand allein schon das Cover lustig, was ihn auch ein bisschen an "Flusi das Sockenmonster" erinnert hat. Allein die Covergestaltung ist wirklich total niedlich und sehr kinderfreundlich. Hinzukommt, dass Stefan Kaminski wirklich eine angenehme Art hat, die Geschichte herüberzubringen. Mein Sohn war hin und weg und hat seit Erhalt der CD die Hörgeschichte nun jeden Nachmittag angehört. Besonders die lustigen Geräusche, die spannende Geschichte und der Vulkano-Song haben es ihm angetan an. Auch so summt und singt er das Lied immer mal wieder zwischendurch, während er mit seinen Dinos und Autos durch das Zimmer tobt. Besonders schön fand ich, dass diese Geschichte auch sehr lehrreich ist. Gerade kleine Kinder bekommen so noch ein besseres Gefühl für Freundschaft und Miteinander. Krato und Flambia (die beiden Vulkano-Kids) müssen sich in dieser hübschen Geschichte einem großen Problem stellen: Die Brücke, die beide Vulkaninseln verbindet, ist eingestürzt. Nun muss eine Lösung her! Stefan Kaminiski verleiht jedem einzelnen der Charaktere eine individuelle Stimme, so dass jeder sofort hört, um wen es sich beim Sprechen handelt. Mein Sohn und ich freuen uns schon sehr auf weitere Werke von ihm und werden die Augen offen halten :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.