Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Play & Pretend

Soho Love Abschied!

Von: Avery East Books
01.05.2022

Im dritten und letzten Teil der "Soho Love" Reihe geht es um die schüchterne Briony und Sebastian, ihren Spielpartner, im neuen Theaterstück. Die beiden lernen sich kennen und Briony gibt ihm einen gewaltigen Korb, dass verhindert allerdings nicht, dass beim Vorsprechen für ihre Rolle der Hermia bereits die Funken zwischen den beiden fliegen. Briony ist sehr zurückhaltend, hat aber trotzdem eine sehr kraftvolle Persönlichkeit. Sie flüchtet sich gern in sich selbst, steigert sich in Dinge hinein und bringt eine große Leidenschaft mit, was sie zu einer sehr greifbaren Protagonistin gemacht hat. Auch ihre Essstörung und ihr Selbsthass passen gut in die Geschichte und sind realistisch dargestellt worden. Sebastian ist sehr lieb und hoffnungslos romantisch, was ihn Briony sehr ähnlich macht. Er hat eine frische neue Art, die ich so noch nie gesehen habe. Er tut direkt am Anfang der Geschichte kund, dass er in Briony verliebt ist und sie unbedingt kennenlernen möchte, und auch wenn sie ihn abblockt, lässt er nicht locker. Sebastian war ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte, was ihn aber noch besonderer gemacht hat. Natürlich hatte auch er ein ordentliches Päckchen zu tragen, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, um WELCHE Art Päckchen es sich bei ihm handelt. Die beiden haben so gut miteinander harmoniert und zu einander gepasst. Ihre Liebe geht durch eine interessante Entwicklung, was dafür sorgt, dass die beiden noch besser zusammen gepasst haben. Sie haben beide gelitten, teilten ähnlichen Schmerz, was sie letzten Endes noch enger zusammengeschweißt hat. Auch die Beziehung zwischen Seb und seinem Vater war wirklich schön zu beobachten; Menschen zeigen ihre Liebe auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Manche schreiben Liebesbriefe, manche zitieren Shakespare und andere schreiben ihre Worte, die sie sich nicht zu sagen trauen, mit wasserfestem Edding auf Badezimmer Kacheln. Bry und Seb wachsen zusammen und er gibt ihr ein Gefühl von Verständnis und von "Ich sehe dich" was einem einfach nur ein warmes Gefühl im Bauch hinterlässt. Auch der Rest der WG und neue Gesichter waren ein großes Thema im letzten Band der Reihe. Und dabei wurde klar, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, mit denen man seine Leidenschaft teilen kann, die für das gleiche Brennen. Besonders gefallen haben mir die künstlerischen Elemente und der flüssige Übergang vom letzten Band in diesen. Das Buch ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe, mit super angenehmem Schreibstil. Das einzige was mir vielleicht nicht ganz so gut gefallen hat, war das Cover, aber ansonsten erhält "Play and Pretend" 5/5 Sterne. Das Buch ist eine Empfehlung für alle die Mona Kasten und Laure Kneidl mögen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.