Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Musik der Stille

Die Musik der Stille

Von: Evilangelreads
30.04.2022

Auri lebt tief unter der Stadt im Herzen eines Netzes voller verlassenen Räumen und Gängen und hat die kalte, trügerische Rationalität der Menschen in der Stadt hinter sich gelassen. Auf der Suche nach dem Geheimnis der Dinge dringt sie immer weiter in ihren ,,Unterding” ein. -geringe Spoiler- ,,Musik in der Stille” ist ein Ergänzungsband, der nicht zu der Hauptreihe gehört. Wichtig ist aber, dass man die Hauptreihe vorher kennen sollte, um die Welt in der Auri lebt zu verstehen. Auri selber ist ein Charakter, der nicht wie der Hauptcharakter wirkt. Mein erster Eindruck von Auri war, dass sie etwas anders und “komischer” als typische Charaktere ist. Nicht nur, dass sie im Unterding lebt, sondern auch das sie Dinge und Räume als Lebewesen ansieht, fällt direkt auf. Eine weitere Sache, die aber in der gesamten Geschichte auffällt, ist, dass Auris Leben niemals langweilig wird. Ich denke, dadurch dass die Protagonisten so ein anderes Leben als wir es von anderen Charakteren kennen führt, wird die Geschichte etwas besonderes und hebt sich ab. Generell war ich aber nicht nur von der Geschichte, sondern auch von dem Aufbau etwas verwirrt. In der Hörspielfassung, die ich gehört habe, wird der Name des Buches erst nach den Prolog (zumindest wirkt er wie ein Prolog) genannt und auch die Handlung des Prologs wird erst in den Folgekapitel aufgenommen, während zwischendrin noch etwas anderes passiert. Auch wenn die Geschichte spannend und interessant wirkt, konnte sie mich leider nicht so ganz überzeugen. Ich konnte mich leider nicht wirklich auf Auri einlassen, sodass ich ihre Gefühle eher weniger nachvollziehen konnte. Aus diesem Grund gebe ich dieser Geschichte nur 3 / 5 Sterne Für Liebhaber dieser Reihe ist dieser Band wahrscheinlich ein Lesehighlight, da er den Leser noch weiter in die Geschichte von Auri und ihrer Welt führt. Kennt man die Hauptreihe aber nicht, sollte man sie zuvor lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.