Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flug 416

Unbedingt lesen

Von: Sonne89
29.04.2022

Flug 416 zeigt uns das Dilemma eines Menschen auf, wenn er sich entscheiden muss, ob er wenige ihm bekannte und geliebte Menschen rettet, oder deren Leben über viele unbekannte Menschen stellt. Bill Hoffmann ist ein erfahrener Pilot, der seinen beruflichen Titel mit Ehre trägt und seine berufliche Verantwortung bewusst ist, der aber zu Hause auch mit der Liebe seines Lebens verheiratet ist, mir der er einen 10jährigen Sohn und ein 10 Monate altes Baby hat. Während er zu seinem nächsten Flug aufbricht, wird seine Familie gekidnappt und er erhält die Anweisung sich zwischen dem Leben seiner Familie und dem Absturz des Flugzeuges inkl. aller Personen an Bord zu entscheiden. Die Handlung schwenkt kapitelweise zwischen der Situation in der Bill steckt, zu Carrie, seiner Frau mit den Kindern, sowie zu der Flugbegleiterin Jo und deren Crew, sowie später dem FBI. Diese wechselnde Sichtweise hat mir sehr gut gefallen, da man die Situation dadurch durch viele Seiten beleuchtet bekam. Dass die Autorin selbst als jahrelange Flugbegleiterin arbeitete, kann man dem Thriller absolut entnehmen, da er sehr authentisch geschrieben wurde. Interessant ist auch das Detail, dass T.J. Newman einen Großteil des Romans auf Nachtflügen an Bord schrieb, als ihre Passagiere schliefen. Der Spannungsbogen ist nahezu dauerhaft hoch und ich habe das Buch nahezu verschlungen und am Stück gelesen. Mir hat auch gefallen, dass die Lebensgeschichte der Terroristen Teil des Buches war, diese somit nicht vollkommen entmenschlicht wirkten. Ein überaus spannender und authentischer Roman, der einen selbst nachdenklich zurücklässt. Unbedingt lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.