Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heute pflanz ich, morgen koch ich …

Frisch aufgetischt im multikulturellen Blumenstadt

Von: @kinderbuchundbastelei
28.04.2022

Frisch vom Garten auf den Tisch! Unter diesem Motto gärtnern und kochen die Familien in Blumenstadt. Gemeinschaftlich, interkulturell, abwechslungsreich, schmackhaft! Herrliches Obst und Gemüse wächst hier an jeder Ecke, ob auf Balkon oder Dachterrasse, im Hof oder Garten. Bereits im Buch >Grüner Reis und Blaubeerbrot< hat mich die Buchidee von @felicita.sala total begeistert! Umso mehr freue ich mich, dass ich euch nun auch diesen neuen Band vorstellen darf! 🌿 🍆 🍅 👩‍🍳 🍊 Heute pflanz ich, morgen koch ich - Tipps zum Gärtnern, Ernten und Rezepte für Kinder - Text und Illustration: Felicita Sala @felicita.sala Verlag: Prestel Verlag @prestelverlag @presteljunior Seiten: 48 Altersempfehlung: ab 5 Jahren 🌿 🍆 🍅 👩‍🍳 🍊 Dieser Bilderbuchtraum ist eine Ode an die interkulturelle Gemeinschaft, das friedliche Zusammenleben von Menschen verschiedenster Herkunft und Kultur. Mit 12 Rezepten aus aller Welt und ganz wunderbaren Illustrationen wird hier Diversität und Vielfalt gefeiert, auch die geschmackliche! Das Buch führt uns mit einer Rezeptidee für jeden Monat durchs Garten- und Küchenjahr. So gibt es zum Beispiel im April Spargelquiche, im Juni wird aus den sonnenreifen Kirschen aus dem Garten ein leckeres Dessert. Man sieht, wie Jung und Alt so viel Freude am Pflanzen, Ernten und Kochen haben! Beim Blättern durch dieses Buch hüpft mein Herz! Wir werden sicher bald die ersten Rezepte ausprobieren, allen voran die Kräuterfalafel mit Sesamsauce - denn ich muss gestehen, Falafel habe ich noch nie selbst gemacht - und den Blutorangen-Olivenöl-Kuchen, denn sogar Ende April gibt es bei uns noch richtig köstliche sizilianische Orangen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.