Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Strandfeuer

Der 8. Fall für Theo Krumme entführte mich auf eine spannende Reise in meine Heimat

Von: Kerstin C.
20.04.2022

Bei dem Cover muss ich sofort an meine Heimat denken. Zu sehen ist ein Pfahlbau am Strand von St. Peter-Ording. Öffnet man das Taschenbuch samt seiner Klappen sieht man einen großen Teil vom Strand und weitere Pfahlbauten. Während der Sand scheinbar noch von der Sonne angestrahlt wird, brauen sich die Gewitterwolken über dem Meer zusammen. Ein paar Möwen komplettieren das Nordseebild. Für mich ein passendes Cover für einen Nordsee-Krimi. Strandfeuer ist der 8. Fall für Theo Krumme von Hendrik Berg. Ich habe die meisten Bücher mit dem Ermittler gelesen und freue mich immer wieder über eine kleine Leseauszeit in meiner Heimat. Für das Verständnis musst du nicht zwangsläufig die ersten Bände gelesen haben. Alle wichtigen zwischenmenschlichen Beziehungen der handelnden Figuren werden erklärt. Diesmal wird Theo Krumme in seinem Urlaub in St. Peter-Ording gestört und muss kurzerhand die Ermittlung in einem Todesfall übernehmen. Tatort ist einer der typischen Pfahlbauten von St. Peter-Ording. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen. Wie oben schon erwähnt besitzt das Taschenbuch Klappen, auf denen das Bild vom Cover weitergeführt wird. Im Vorderen Teil beendet Theo Krumme acht Sätze, mit denen du ihn ein wenig besser kennenlernen kannst. Hier verrate ich dir meine Satzenden. Ich bin stolz auf … meinen Mann seinen beruflichen Neuanfang gewagt zu haben. Die Welt wäre eine bessere, wenn die Menschen … sich gegenseitig zuhören würden. Am besten sehe ich aus, wenn … ich frisch geduscht aus dem Bad komme. Ich ärgere mich total, wenn … jemand nicht nach meiner Struktur arbeitet. Ich könnte stundenlang … lesen ohne mich zu bewegen. In diesem Leben möchte ich … einmal um die Welt reisen. Wenn mir Rotwein und Weisswein angeboten werden, … entscheide ich mich für Rotwein. Die besten Freunde sind … die, die mir den Start hier in Holdorf so leicht gemacht haben. Nach diesem kurzen Exkurs wieder zurück zum Buch. Wie gewohnt verknüpft der Autor Hendrik Berg geschichtliche Ereignisse sehr schön mit dem aktuellen Kriminalfall. Diesmal durfte ich eine Fahrt um 1822 auf einem Frachtsegler erleben. Was dieser mit dem aktuellen Fall in St. Peter-Ording zu tun hat darfst du gerne selbst herausfinden. Für mich war es eine gelungene Verknüpfung. Ich musste bei der Erzählung an einen Spaziergang in Westerhever denken, dort hatte die Flut Hölzer freigelegt, die auf einen Schiffsrumpf schließen ließen. Ich habe den Roman in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. Nur schweren Herzens konnte ich das Buch zwischendurch zum Essen und Schlafen zur Seite legen. Besonders unterhaltsam fand ich die Schilderung von Theo Krummes Yoga- Exkurs. Was er nicht alles für den Haussegen tut. Wenn du Lust hast auf eine Reise an die Nordsee, dann bekommst du mit Strandfeuer von Hendrik Berg einen spannenden Krimi. Ich empfehle den Roman sehr gerne weiter.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.