Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der alte Bär

Dieses Buch hat das Zeug zum Lieblingsbilderbuch

Von: Sommerlese
20.04.2022

Das Bilderbuch "Der alte Bär" von Jane Hissey ist ein Kinderbuchklassiker, der im Anaconda Verlag neu aufgelegt wurde. Es eignet sich für die Altersklasse ab 3 Jahren. Vor einiger Zeit wurde der alte Bär auf den Dachboden gebracht, weil die Kinder einfach zu grob mit ihm umgingen. Seine Freunde Teddy Braun, das Kaninchen, die Ente und der kleine Bär wollen ihm helfen und ihn endlich wieder in die Arme schließen und überlegen, wie sie den alten Bär ins Spielzimmer zurückholen können. Es gibt einige gute Rettungsideen, aber wird auch eine erfolgreich sein? Was für eine liebenswerte Geschichte über die vier Freunde, die den alten Bären sehr vermissen. Immerhin haben sie mitbekommen, dass der Bär auf den Dachboden gebracht wurde. Doch wie sollen sie da nur hinkommen? Wenn sie einen Turm mit Bauklötzen bauen, könnte es klappen. Aber nein, der Turm wackelt gewaltig und stürzt ein. Doch wie wäre es mit großen Sprüngen auf dem Bett, vielleicht ist das hoch genug, um an die Dachluke zu gelangen. Der Hase hüpft und hüpft, immer höher, aber es reicht nicht. Fast scheint ihr Plan ausweglos, egal, was sie auch noch versuchen. Doch die Freunde geben nicht auf, jeder steuert einen Plan bei und schließlich hat die Ente eine Idee, die sie zum Erfolg führt. Was ist für eine große Freude, als sie den alten Bären wieder in die Arme schließen können. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Gemeinschaft, denn niemand ist gern allein. Die Texte sind kindgerecht, in großer Schrift und somit auch für Erstleser geeignet. Aber das Highlight sind die wirklich entzückenden, zauberhaften Illustrationen, die die Geschichte wunderbar begleiten. Ein wunderbares Bilderbuch über Freundschaft und Einfallsreichtum beim Spielen und zum Vorlesen und Anschauen sehr zu empfehlen. Dieses Buch hat das Zeug zum Lieblingsbilderbuch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.