Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stern Crime – Wahre Verbrechen

Für True Crime Einsteiger das perfekte Buch

Von: talis.buechernest
20.04.2022

Bei mir vergeht sehr selten ein Tag, an dem ich nicht Podcasts darüber höre oder Sendungen darüber ansehe 🙈. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, für dieses Buch eine Zusage bekommen zu haben. Dankeschön an das Bloggerportal und dem Penguinverlag für das Rezensionsexemplar 🙏🏻. Die Rezension und somit das Beurteilen des Buches fiel mir in diesem Fall aber leider etwas schwer 🤔. Wie im Klappentext beschrieben und später im Vorwort erwähnt, erhoffte ich mir mehr Einblicke durch Ermittler und Spezialisten in die Psyche und das Verhalten der Täter zu bekommen. Leider ist das jedoch sehr irreführend da es sich hierbei "nur" um 16 Kriminalfälle, in Kurzform erzählt, handelt und nicht weiter auf die Psyche und das Verhalten der Täter eingegangen wird. Da ich den einen oder anderen Fall schon sehr gut kannte, war es für mich in diesen Fällen nur eine Auffrischung des Falles, jedoch kein näherer Einblick wie erhofft. Für die Fälle, die ich noch nicht kannte, war es eine gute grobe Zusammenfassung die ich jedoch um einen genaueren Einblick in die Fälle zu erhalten, nochmal selbst näher recherchieren musste. Sollte man sich mit True Crime noch nicht beschäftigt haben, finde ich dieses Buch zum Einstieg sehr gut. 16 Fälle kurz und knapp erzählt, um einen ersten Überblick zu bekommen. Ich, als jahrelanger True Crime Fan, würde dann doch eher ein Buch bevorzugen, das sich nur einen einzigen Fall widmet und dafür doch näher mit dem Opfer, dem Täter, der Tat und den Hintergründen befasst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.